Kann D: nicht erweitern!?

SPL-Dynamics

Ensign
Hi CB´ler,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe C: und D: auf meinem Netbook. ( WIN 7 Installiert ).
Nund war D: genagelt voll, und auf C: hatte ich noch 50Gb frei.

Ich bin Unter Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung gegangen, und habe C: um 25Gb Verkleinert.

Nun sind diese 25 In einem Kontextmenü, zwischen D: und C: als "Nicht zugeordnet" hinterlegt. Ich kann aber nicht auf D: , rechtsmausklick, und Datenträger Vergrößern anklicken.
Sprich : Ich verstehe nicht, wie ich nun diese 25Gb auf D: drauf bekomme........

Ich kann weder auf D: "Vergrößern" klicken, noch diese 25Gb dem Laufwerkbuchstaben D: zuordnen/dazugeben. D: und C: werden mir da nicht angeboten..........

Wie bekomme ich nun diese 25Gb auf die D: Partition drauf ? :(

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Lg
SPLD

Das C: Laufwerk sieht glücklicher aus als das D: Laufwerk... :D

Aber zu deinem Problem: Das ist nciht möglich.
Ohne jetzt wirklich zu WISSEN wie es ist, sagt mir die Logik, dass kein freier Speicher in einer Partition einfach vor belegtem Speicher angefügt werden kann/darf, da die MFT der Partition an deren Anfang steht.

das kann ja nicht sein.
Mit der win7 cd auf meinem Desktop PC ging das auch voll problemlos..einfach hinzugefügt und fertig.

Ja, wenn das jetzt aber nicht geht bei meinem Netbook, wie bekomme ich diese 25Gb wieder auf C: zurück? Und wie bekomme ich mein D: erweitert, ohne es voher zu formatieren?

Die 25Gb sind ja aktuell von meinem C: abgezogen worden. Die ist jetzt statt 80Gb nurnoch 65Gb Groß...............Irgendwie muss doch die 25Gb auf C: drauf zu spielen sein, bzw direkt auf D: zu bekommen !?!?

Wenn das aber faktisch ausgeschlossen ist, dass auf D: zu bekommen, dann möchte ich zumindest meine 25Gb wieder zurück haben ;) wie ?

Du musst D um die 25GB nach vorne schieben, damit Du es hinten erweitern kannst.

Viel Spaß dabei.
Das ist einer der Gründe der gegen wildes Partitionieren der Platten spricht :-)

Kann z.b. PartED Magic.
ABER immer daran denken: Schmiert die Mühle ab, ist alles weg. Aber da Du das ja sicherlich weißt hast Du auch ein Backup gemacht bevor Du angefangen hast an den Partitionen zu rücken, oder?

Wenn nicht wäre das jetzt der Perfekte Zeitpunkt damit anzufangen.

Jo, parted magic oder gparted sind dein Freund, aber das kann so lange dauern, da wäre es einfacher, wenn du den Inhalt von d: komplett auf eine externe Platte ziehst, dann d: neu formatierst, und das Zeug wieder zurück kopierst.
Dauert bestimmt auch lang, aber die Aktion mit gparted oder parted magic wird noch viel länger dauern!

Zurück
Oben