Kann dafür noch Geld verlangt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodyshot

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
20
Hallöchen zusammen,

ich habe mir mittlerweile endlich einen neuen PC gegönnt. Nun kam ich mit einem Bekannten in's Gespräch, der Interesse an meinem Alten hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dafür überhaupt noch Geld verlangen kann - also ich meine guten gewissens :confused_alt:

Die Eckdaten des PC's:

AMD FX-8320
Kingston 8 GB DDR3 RAM (Teile-Nr. 99U5471-020.A00LF)
Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
Gigabyte 990XA-UD3 MB
Win 10 Pro 64bit

Über Eure realistische und ehrliche Einschätzung wäre ich sehr dankbar :)

Beste Grüße
 
So was würde ich in ebay-Kleinanzeigen für 150€ stellen (wenn die Windows-Lizenz dabei ist) und mich maximal auf 120€ herunterhandeln lassen. HDD und DVD ist aber auch dabei, oder ?
 
Ja, ich denke 100-125,– € sind fair, darunter nicht.


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onyes
Hey,
Für das System kannst du noch immer Geld verlangen, kommt halt drauf an wie gut du den "Bekannten" kennst und ob du es im sogar schenken würdest.
Der AMD FX-8320 geht auf Ebay so um die 60-70€ herum
Kingston 8 GB DDR3 RAM (~40€)
Asus GeForce GTX 570 DirectCU II (~50€)
Gigabyte 990XA-UD3 MB (~20€)
Fürs Windows kriegt man nicht viel weil man ja Keys schon um die 10€ bekommt.
Würde aber insgesamt sagen das es um die 150-180€ Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Für solch ein Gerät wird auf diversen Seiten bis zu 1000€ verlangt und als Gaming Rechner verkauft ! :freak:

Denke die Einschätzung von Smartcom passt ganz gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Wenn es ein Bekannter ist mit dem du gut bist kannst du ruhig 50-100€ verlangen, an "Fremde" dann eher 100-150€
 
Ja ein Dau zahlt sicher 1k € dafür..so ist das nun Mal !:daumen:
 
Lass dir nen Hunni dafür geben, dann habt ihr beide ein gutes Geschäft gemacht :)
 
Wow, das ging ja fix :o

Silverjaak schrieb:
Sorry die Sammelthreads hatte ich nicht gefunden. Bei Bedarf hilfweise verschieben. Sorry!

Jup, ist komplett - also Sharkoon Gehäuse, Netzteil (650W - irgendwas) & Blu-Ray Brenner.

Naja so gut kenne ich die Person nicht, bei einem guten Freund hätte ich auch gar nicht erst gefragt und den ohne zu überlegen schon weggegeben ;)
 
Ich würd auch sagen, da es ein bekannter ist, einigt euch auf'n Hunni und gut ist. Gar nicht zu kompliziert machen bzw. zuviel nachdenken für das alte Teil. Schön glatte Summe machen, und ihr werdet euch sicher einig.
 
Bodyshot schrieb:
Sorry die Sammelthreads hatte ich nicht gefunden.

Die sind extra oben angepinnt und die Suchfunktion ist grundsätzlich immer VOR der Threaderstellung zu verwenden, denn spätestens dann werden sie auch gefunden! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben