Kann das Ipad entsprechend den Erfordernissen des Benutzers frei programmiert werden

kephasa

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt stellt sich mir die Frage ob das Ipad

" entsprechend den Erfordernissen des Benutzers frei programmiert werden kann "

wie sieht es bei den anderen Tablet PC`s aus welche das Android Betriebssystem haben ?

lg.

Vielleicht kannst du mal definieren was "frei programmiert" bedeuten soll?
Bzw. was du genau wissen willst?

ob das Ipad nur mit festen Programmen arbeitet

- d.h mit Programmen , die vom Benutzer nicht verändert werden können auch wenn der Benutzer zwischen einer Reihe solcher Festprogramme wählen kann

du meinst er kann keine weiteren Apps aus dem Store runterladen sondern nur genau die benutzen die Du ihm draufgemacht hast? Sorry deine Formulierung ist ein wenig seltsam - was sind z.B. Festprogramme? Programme um ein Fest zu organisieren? :D

Du hast bei einem Apple Produkt keinerlei Möglichkeiten die Programme zu verändern etc. (Jailbreak mal ausgenommen)

Bei einem Android Gerät hast du in der Hinsicht viel mehr Möglichkeiten.

wenn dem so ist würde das Ipad aus zolltechnischer Sicht nicht als PC gelten worum wiederum andere Geräte mit z.b. Android als Betreibssystem als PC gelten ?

das wiederum bedeuten würde ( ohne Telefonfunktion ) beim Import aus Drittländern :

Apple Geräte : 14 % Zoll
andere Geräte : 0 % Zoll

die Voraussetzung das solche Geräte ( ohne Telefonfunktion ) als PC gelten wären nämlich folgende

1) das Datenverarbeitungsprogramm oder die Datenverarbeitungsprogramme und mindestens die Daten speichern können, die zur Durchführung dieses Programms oder der Programme unmittelbar benötigt werden,

2) frei programmiert werden können entsprechend den Benutzeranforderungen,

3) Rechenoperationen entsprechend den Anweisungen des Benutzers durchführen können und

4) in der Lage sein, ohne menschliche Mitwirkung ein Datenverarbeitungsprogramm durchzuführen, dessen Ausführung sie während des Programmablaufs aufgrund logischer Entscheidung selbst ändern können.
Ergänzung ()

die Frage hat sich nun erledigt

da es mittlerweile ein App gibt die eine Basic Programmierung auf dem Ipad möglich macht gilt nun das Ipad auch als PC - meine da hat Apple schon drauf reagiert

Zurück
Oben