Tastatur mit frei programmierbaren Tasten

Gizmo0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.655
Hallo zusammen,

ich habe eine schon ziemlich alte AnyKey Tastatur von Gateway2000 mit PS2 Anschluss bei der alle Tasten ziemlich frei programmierbar sind. Diese Programmierung findet direkt in der Tastatur statt und brauch auf dem angeschlossenen Computer keinerlei extra Treiber oder Software.

Diese Tastatur ist nun so weit abgenutzt, das eine neue her muss.

Ich suche eine Tastatur bei der ich wieder wenigstens ein paar Tasten frei mit mehreren Anschlägen programmieren kann, ohne das auf dem angeschlossenen Computer eine extra Software oder ein besonderer Treiber notwendig sind.

Gibt es so was noch?

Gruß Gizmo0815
 
Gibt es, allerdings findet die Programmierung dann über die Firmware statt.
https://github.com/qmk/qmk_firmware
Du musst dann halt nur sehen wo du das passende Keyboard her bekommst, wenn du ein ISO Layout haben willst.
Ergänzung ()

Ich habe noch vergessen das die Rapidfire Produktreihe von Corsair so etwas ähnliches kann.
Ergänzung ()

Habe es gerade überprüft.
Kauf dir am besten ein Corsair Keyboard.
Man kann dort alles remappen incl. Farbe und Marcos etc...
Läuft aber nur unter MS die Software.
Ergänzung ()

GMK funktioniert dafür auch unter *nix.
Kommt halt darauf an was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir dir Tastaturen von Corsair mal genauer ansehen.
 
Hab mir die Corsair K55 gekauft. Genau was ich gesucht habe. 6 direkt mit der Tastatur frei programmierbare Tasten, ohne das eine zusätzliche Software gebraucht wird.

Danke Dakenkrowe!

Gruß Gizmo0815
 
Zurück
Oben