Kann das sein dass Samsung Entwickler sich bei iPhone etwas abgucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi,

Schaut mal auf das Bild was ich hochgeladen habe, hier kommt es mir vor dass Samsung sich über Apple etwas Herr machen möchte, weil die zwei Faktor Authentifizierung von Apple eine ganz schön nervige Sache wahr das haben mir auch viele die ich mal kannte gestanden, warum ich darauf komme ist ganz einfach: ich benutze seit Jahren schon iPhone und hatte des öfteren Probleme mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung, nun habe ich seit ein paar Tagen ein Samsung a10 gekauft und dieser hat vom Werk aus dieser Einstellung auf AUS

Anhänge

• Screenshot_20190617-010045_Samsung Experience Service.jpg
    Screenshot_20190617-010045_Samsung Experience Service.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 752
Was willst du genau?
Ich verstehe deine Aussage nicht. 2FA ist keine Apple-Sache - die haben es weder erfunden, noch waren die die ersten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Sgt.Seg, Asghan und 2 andere
Was hat das mit Apple oder Samsung am Hut?
So eine Zwei-Faktor-Authetifizierung gibt es mittlerweile fast überall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe meinen Beitrag bearbeitet

Aha.. Also kurz gesagt willst du sagen:

Samsung hat aus Apples "Fehlern" bzgl. 2FA Authentifizierung gelernt.

Jo, kann sein - und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Madman1209 und calotchro
Würde das eher umgekehrt sehen, davon abgesehen ist eine 2-Faktor-Authentifizierung schon ein sehr altes Feature, das gabs wahrscheinlich schon bevor das in Android, iOS und co. eingesetzt wurde.
In der Vergangenheit war Apple auch ein Meister darin, Dinge von anderen Herstellern zu kopieren und als neues Feature zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
der apfel hat bei weitem die weitestgehenste kontrolle über sein (eigenes) ökosystem.
das mache es auch einfacher, dinge durchzusetzen, one way or annother.

Ich kann mich erinnern vor ca 5 Jahren haben alle gesagt iPhone ist das beste Handy kauf dir niemals Samsung und ich habe jetzt seit paar Tagen ein Samsung und finde man kann mit einem Samsung auch genauso gut arbeiten

Oh weia. Du verstehst was ein "Standardfeature" ist? Und du verstehst auch was eine "Einstellmöglichkeit" ist?

Explizit in dieser Sache ein "Samsung ahmt Apple nach" abzuleiten ist schon extrem weit hergeholt.
Das ist als würde ich sagen:
Kann es sein, dass Kanada Deutschland einiges abgeschaut hat? Die haben da drüben auch Bäume. Und weil Bäume so cool sind haben sie gleich noch ein paar mehr davon als wir hier..

Und auch deine neueste Aussage ist genauso weit her geholt: Definiere "alle", "beste", "gut arbeiten", etc.. Dein Sozialleben scheint sich in einem sehr uninformiertem Umfeld abzuspielen. Wie wäre es mit
  • selbst informieren
  • selbst testen
  • eine eigene Meinung bilden?

Das soll helfen. Immer. Du könntest jetzt spaßeshalber mal ein Smartphone der Kategorie 200-300€ ausprobieren. Du wirst überrascht sein, dein Umfeld ggf. auch. ;-)

Mich erstaunt nach wie vor, dass es Firmen wie Apple schaffen Luxusartikel mit unverschämtem Preis und hoher Gewinnmarge quer durch jede Gesellschaftsschicht zu verkaufen. Auch "finanziell etwas weniger gut Gestellte", sind gerne bereit Hunderte von Euro für eine Technologie auszugeben, deren volles Potential kaum jemand nutzt weil es "eben Apple" ist. -> Jackpot!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Pulsar77 und wolve666
Schön das du das so findest. Es gibt und gab nie das beste Gerät - nur das beste Gerät was zu dir passt, und das kann ein iPhone sein, aber auch ein Samsung, Xiaomi, Huawei, Nokia...

Was willst du mit uns grad überhaupt diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Asghan und Hatsune_Miku
Hi,
calotchro schrieb:
Hi,

Schaut mal auf das Bild was ich hochgeladen habe, hier kommt es mir vor dass Samsung sich über Apple etwas Herr machen möchte, weil die zwei Faktor Authentifizierung von Apple eine ganz schön nervige Sache wahr das haben mir auch viele die ich mal kannte gestanden, warum ich darauf komme ist ganz einfach: ich benutze seit Jahren schon iPhone und hatte des öfteren Probleme mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung, nun habe ich seit ein paar Tagen ein Samsung a10 gekauft und dieser hat vom Werk aus dieser Einstellung auf AUS

Das ist Quatsch.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird hier und da mal wieder und mittlerweile sehr beständig von Anwendungen, Unternehmen oder Betriebssystemen verwendet. Der Vorwurf einer Abkupferung ist daher abzulehnen und unsachlich.
MfG

calotchro schrieb:
Ich kann mich erinnern vor ca 5 Jahren haben alle gesagt iPhone ist das beste Handy kauf dir niemals Samsung und ich habe jetzt seit paar Tagen ein Samsung und finde man kann mit einem Samsung auch genauso gut arbeiten

Ich bin vor 8 Jahren von Iphone auf Samsung umgestiegen und zu mir hat niemand gesagt kauf niemals Samsung.
Und stellt dir von seit 8 Jahren arbeite ich mit Samsung oder besser gesagt mittlerweile zwar nicht mehr mit Samsung aber mit Android. Und was richtig krass ist, ich habe seit 8 Jahren kein Apple Produkt gekauft und lebe noch 😂

calotchro schrieb:

Ich wäre grundsätzlich skeptisch, wenn mir Leute auf diese Art pauschal vom Kauf von Produkten eines ganzen (im Übrigen sehr erfolgreichen) Herstellers abraten. Das hat meistens keine Substanz und dient nur der eigenen Bestätigung, dass man was total tolles gekauft hat. Ist so wie: VW ist das beste Auto. Kauf auf gaaaar keinen Fall einen Renault oder Kia.

Vielleicht ist das auch der Grund warum er die vielen die er mal kannte jetzt nicht mehr kennt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Und ich hab seit über 10 Jahren nur Apple und seitdem nie groß Stress gehabt. Android ist da ein Krampf und unübersichtlich. Und deswegen kein Samsung und kein Android. So what, sinnloser Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben