Kann Datei nicht löschen | Dateiname zu lang

Rockhound

Lt. Commander Pro
Hallo Leute,
ein Programm hat eine Datei erstellt mit einem ewig langen Dateinamen. Nun kann ich die Datei nicht löschen. Im Command-Prompt leider auch nicht mit "del".
Verschieben ist auch nicht möglich. Habe schon die Verzeichnisse die zu der Datei führen auf EIN Zeichen umbenannt. Auch das geht nicht.
Hat noch jemand eine Idee was man tun könnte?

Per subst den Pfad bis zur Datei als eigenes Laufwerk mappen und dann die Datei löschen.

du könntest die ordner in denen die datei ist umbennen, dann kanns sein das der pfad kurz genug ist zum löschen.

edit. sorry überlesen -.-

AdoK schrieb:
Damit konnte ich nix direkt bei der Datei ausrichten, aber ich hab alle anderen Dateien aus dem Verzeichnis verschoben die mir wichtig waren und dann konnte "Unlocker" das Verzeichnis löschen inklusive der zu langen Datei.

Vielen Dank für den Tipp.

Fr4g3r schrieb:
Per subst den Pfad bis zur Datei als eigenes Laufwerk mappen und dann die Datei löschen.
Ich versteh kein Wort :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kommando SUBST kannst Du einen Pfad auf einen Laufwerksbuchstaben legen:

In der Eingabeaufforderung

subst S: C:\langer\pfad\auf\den\man\nicht\mehr\zugreifen\kann\

eingeben, und du hast ein Laufwerk S: welches direkt auf den Inhalt von C:\langer\pfad\auf\den\man\nicht\mehr\zugreifen\kann\ veweist. Somit kann man das 255 Zeichen Limit "austricksen".

Der genannte Beispielpfad ist natürlich noch gar nicht lang genug um Probleme zu verursachen und soll nur den Befehl SUBST veranschaulichen.

Zurück
Oben