Kann Datei nicht Verschieben

Katusch

Lieutenant
Hallo...
möchte eine Datei von C: auf meine Externe Festplatte kopieren, es kommt jedoch jedesmal die Fehlermeldung: Die Datei "XY" ist zu groß für das Ziellaufwerk. Jedoch ist auf dieser externen Festplatte gnügend Platz frei.
Habe win Vista. Ist da irgendwo eine Sperre aufzuheben oder was?

Die externe Platte hat Fat32, das begrenzt die Grösse der Datein die man darauf kopieren kann auf 4 GB.

omg wie scheisse isn das? Und kann man das nicht umgehen?
Ohne di Platte anders zu formatieren?
Sollte ich beim formatieren eigentlich das andere Dateisystem wählen oder FAT32? Was benutzt ihr immer und warum?

btw. bald 25.000 Beiträge??? Ned schlecht xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch Platz hast verschiebe deine Daten auf die internen Festplatten und formatiere. Nimm das Dateisystem NTFS. Das benutzt jedes neues Windows

Ansonsten gibt es auch Konvertierungstools

Edit: jetzt habe ich gerade diesen Link hier gefunden *Link*

in der Konsole convert x: /fs:ntfs eingeben, wobei x die externe Platte ist

Funktioniert das ohne Datenverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Begrenzung durch Fat32 und hat mit Fekalien nichts zu tun ;)

Nehm doch einfach ein Packprogramm, press Deinen Dung und lass ihn dabei in schöne Portionen teilen. Das kostenlose 7Zip macht das zum Beispiel richtig ordentlich.

Was spricht dagegen, die externe Platte mit NTFS zu formatieren? Nutzt Du oder einer der potentiellen Dungabnehmer ein anderes Betreibssystem als WinXP oder Vista?

in der Konsole convert x: /fs:ntfs eingeben, wobei x die externe Platte ist

Funktioniert das ohne Datenverlust?

Daten gehen normalerweise nicht verloren, wenn nichts passiert bei der Konvertierung (Stromausfall, Blitzeinschlag oder die Platte gibt den Geist auf.)

Zurück
Oben