Kann Datei "öffnen mit..." nichtausführen?!

lenus29

Lt. Junior Grade
Warum kann ich bestimmte Dateien nicht mehr mit Rechtsklick "öffnen mit..." öffnen??
Egal was es für Dateien sind unter Windows XP ich konnte immer auf öffnen mit gehen und dann wählen ob mit Editor usw.Das geht jetzt einfach nicht mehr kommt immer die Meldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen sie eine Zuordnung,indem sie unter Systemsteurung auf Ordneroptionen klicken.

Was soll das? Das war sonst nie!Egal was für ne Datei ich konnte immer auf öffen mit gehen und hatte dann die auswahl.Da öffnete sich doch immer diese Fenster "Wählen sie das Programm das zum öffnen dieser Datei verwendet werden soll."
Das kann ich zwar wenn ich auf eigenschaften der datei klicke da steht dann öffne mit >ändern doch das is das Häckchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen gesetzt und ich kann es aber nicht wegmachen und danach bleibt die datei denn so wenn ich was falsches angeklickt habe!!
Ja bitte is vielleicht etwas umständlich erklärt aber ich weiß kein rat weiter als das so zu schreiben!!!Bitte um hilfe danke!!

Auch wenn Du noch so schreist nach Hilfe, es wird deswegen nicht schneller gehen. Lies die Regeln.
Habe aml eine Datei angehängt, diese entpackst Du und klickst doppelt drauf, dann auf ja. Teste ob es dann geht.

Anhänge

Das bringt mich nicht wirklich weiter.
Vielleicht weiß einer doch noch ne lösung.

Zurück
Oben