Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ddrescue nicht mehr installieren
- Ersteller flipsns
- Erstellt am
fixedwater
Rear Admiral
Bin jetzt schon länger nicht mehr unter Ubuntu unterwegs, aber fehlt da nicht ein -get hinter dem apt? Ansonsten würde ich auf fehlendes Repository tippen.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Überprüfe mal mit apt search wie das Paket eigentlich richtig geschrieben wird, ich persönlich kenne das garnicht, also zumindest in der schreibweise.
Ergänzung ()
Das ist schon länger nicht mehr notwendig.fixedwater schrieb:aber fehlt da nicht ein -get hinter dem apt?
fixedwater
Rear Admiral
Ah, mein Learning für heuteLinuxfreakgraz schrieb:Das ist schon länger nicht mehr notwendig.
Linuxfreakgraz schrieb:Überprüfe mal mit apt search wie das Paket eigentlich richtig geschrieben wird, ich persönlich kenne das garnicht, also zumindest in der schreibweise.
Ergänzung ()
Das ist schon länger nicht mehr notwendig.
Hab ich gerade gemacht. Es heißt "gddrescue".
Ergänzung ()
Hmm, ich hab mal Update gemacht. War bei den vorherigen 2 Installationen nicht notwendig, aber gut. Mal sehen. Starte gerade neu.
fixedwater
Rear Admiral
Was in #8 gesagt wurde. Welches Ubuntu isses überhaupt?
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Ja ich bin zur Zeit im Freiluft Kino und warte auf die Vorstellung, kann das also nicht überprüfen.
24.04.3 LTSfixedwater schrieb:Was in #8 gesagt wurde. Welches Ubuntu isses überhaupt?
fixedwater
Rear Admiral
Wieso?flipsns schrieb:Starte gerade neu.
Ok, jetzt geht's. Strange, aber gut.
Danke allen!
Danke allen!
Ergänzung ()
Hat einen Neustart nach der Aktualisierung gefordert.fixedwater schrieb:Wieso?
Wie geschrieben, sudo apt update ruft ab, welche Pakete es in den Paketquellen gibt und speichert das lokal auf dem Rechner in einer Datenbank.
Das heißt, wenn man das nicht mindestens einmal gemacht hat, kann der Computer nicht wissen, welche Pakete tatsächlich in den Repos zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, dass die Erklärung es weniger "strange" erscheinen lässt.
Das heißt, wenn man das nicht mindestens einmal gemacht hat, kann der Computer nicht wissen, welche Pakete tatsächlich in den Repos zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, dass die Erklärung es weniger "strange" erscheinen lässt.
Dann würde ich darauf wetten, dass du bei den beiden schon Updates gezogen hast, bevor du versucht hast gddrescue zu installieren.flipsns schrieb:War bei den vorherigen 2 Installationen nicht notwendig, aber gut.
Wohl nicht. Das verschwommene Zeug schau ich mir gar nicht erst an.Skudrinka schrieb:Unter Linux sind keine gescheiten screenshots möglich?
Auf dem Tablet wird das ziemlich scharf dargestellt!Asghan schrieb:... Das verschwommene Zeug schau ich mir gar nicht erst an.
Nur nebenbei angemerkt.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
So wieder Zuhause, das Paket heist wirklich gddrescue ist ein Dateiwiederherstellungsprogramm was ich so vom apt vernehmen konnte und lies sich bei mir unter Xubuntu 24.04 problemlos installieren.
Die Ausführung erfolgt dann über den Befehl ddrescue und den entsprechenden Optionen.
Die Liste mit
Sollte das Paketquellen Problem lösen, es sei den man muss jetzt eine Datei wiederherstellen dann reduziert jeder Schreibvorgang die Chance auf Erfolg erheblich.
Die Ausführung erfolgt dann über den Befehl ddrescue und den entsprechenden Optionen.
Die Liste mit
ddrescue --help oder man ddrescue abfragen.sudo apt update && sudo apt upgradeSollte das Paketquellen Problem lösen, es sei den man muss jetzt eine Datei wiederherstellen dann reduziert jeder Schreibvorgang die Chance auf Erfolg erheblich.