• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann die PS4 lokal gespeicherte Webseiten darstellen?

Shield

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo,

ich möchte jemanden mit einer selbstgebastelten Bilder- und Videogalerie überraschen, die auf HTML-Seiten basiert. Das Ganze soll jedoch nicht auf einen Webserver hochgeladen werden, sondern auf Festplatte oder USB-Stick verbleiben. Die Nutzung an PC oder Laptop wäre natürlich kein Problem, nur wäre es viel schöner wenn man die Galerie gemütlich von der Couch aus am Fernseher betrachten könnte. Deshalb war mir der Gedanke gekommen, ob man dazu nicht die dortige PS4 einsetzen kann.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Konsole, und keinen Schimmer ob das prinzipiell möglich ist. Würden sich die Galeriedateien auf die interne Festplatte überspielen lassen? Um die Galerie dann über den Browser der PS4 aufzurufen? :confused_alt:

Falls nicht: Wäre es alternativ möglich, auf einen angestöpselten USB-Stick auszuweichen?

Schon an dieser Stelle Danke für eure Antworten! :)
 
Wo soll er denn XAMPP installieren und wieso braucht er Apache, MySQL und PHP für statische HTML Seiten?

@TE: Ich würds einfach ins Inet stellen und über PW schützen. So kann der/die Beschenkte es auf allen Geräten nutzen und auch anderen Leute zeigen, wenn er/sie nicht zu Hause ist.
 
Bau die Filme und Photos hintereinander als Slideshow in eine .mp4 und pack die auf einen USB-Stick. Die von der PS4 unterstützten Codecs und Container findest du z. B. hier.
 
@Sparta8: Die Galerie enthält Bildmaterial aus dem Privatleben des Beschenkten der das keinesfalls im Netz würde haben wollen. Auch dann nicht wenn der Zugriff über ein Password erfolgt.

@DeusoftheWired: Ja, mit dem Gedanken einer Slideshow hatte ich auch gespielt. Allerdings würde ich dann einer Video-DVD bzw. Blu-ray den Vorzug geben, um wenigstens ein gescheites Menü aufbieten zu können. Das Ganze soll ja auch ein bisserl etwas hermachen. ;)

Euren Antworten entnehme ich, dass der PS4-Browser also tatsächlich nicht auf lokale Laufwerke zugreifen kann? Internet only? Überrascht mich irgendwie.
 
Zurück
Oben