Kann dieser Verstärker auch 4 Ohm unterstützen?

DJFireDrum

Lt. Commander
1. Ja man kann auch Lautsprecher mit 4ohm an einen Verstärker mir 8ohm anschliessen und betreiben. Das hat aber zur Folge das das die Lautsprecher mit 8ohm angesteuert werden, im Enddefekt ist der Lautsprecher etwas leiser als mit 4ohm.

2. Was möchtest du denn mit so einen Schrott Dolby Verstärker? Wenn man mit 4000 P.M.P.O wirbt dann handelt es sich um ein sehr minderwertigen Verstärker.

Gib ein wenig mehr Geld aus, und einen eingermaßen vernünftigen 5.1 Verstärker/Receiver! Ab ca. 130€ gehts schon los. Neuware.

Gruß Atze

Also das mit dem das die mit 8 Ohm angesteuert werden ist so nicht richtig!! Die werden mit 4Ohm angesteuert und bekommen mehr Leistung ab allerdings wird der Verstärker durch den geringeren Widerstand und den Somit schnelleren Energiefluß wesentlich wärmer aber sollte kein Problem sein! Ich betreibe an meinem Verstärker der nach Herstellerangaben 4-16 Ohm kann 2 Ohm Lautsprecher (2x4 Ohm Lautsprecher Parallel geschaltet --> 2 Ohm)allerdings dann nur halbe Lautstärke weil auf dauer bei 2 Ohm wird der Verstärker zu heiß...

ansonsten kann ich dir nur zustimmen kauf dir bevor du so en billig ding holst was gebrauchtes gutes ist immernoch um längen besser auch wenns alt ist!

Edit: wenn du dir das Bild genau anguckst steht über den Lautsprecheranschlüßen die Ohm Zahl überall 4-16Ohm bei dem ding was du rausgesucht hast!

Gruß
knuddelbaer

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von dem Schrott, wenn ich das schon lese 4000 Watt PMPO und dann nur
Hauptlautsprecher (L+R): 75W + 75W RMS bei 8 Ohm
Mittlere Lautsprecher (CEN): 10W RMS
Surroundlautsprecher (SL-SR): 20W + 20W RMS
(RMS= Sinus=Dauerleistung)
PMPO=http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung)

Mmhh.. ich hab zurzeit ein Verstärker, den ich vor zwei Jahren von Vati geschenkt habe, der ist auch von Ebay... und der hält super durch, ich weiß gar nicht, was manche haben.. klar, 4000 Watt ist übertrieben, und die Werte unten sind ja in RMS, nicht in PMPO.
Mir gings nur darum, dass dieser Verstärker NUR Schraubanschlüsse für Lautsprecher hat... somit kann ich meine zwei große Boxen UND mein Subwoofer anschließen...

Könntest du wohl. Doch das ändert auch nix daran, dass das ein sehr minderwertiger Verstärker ist aus dem kein richtiger Klang rauskommt.

Hol dir lieber einen gebrauchten Markenstereoverstärker.
Hast du mehr von.

Welche marken wären das...?

Beispiele: Denon, Onkyo, Harman Kardon, Yamaha

Das sind nur ein paar Hersteller, allerdings wirst du bei denen kein Gerät in der Preisklasse wie das aus der Auktion finden. Die Qualität ist aber sicher deutlich besser!

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich hab auch einen Pioneer Verstärker.
(hab den A-450R)
Funktioniert mit 4 Kompaktlautsprechern (2 davon 4 Ohm) prima und hört sich super an.

Ich bin mit meinem A-443 auch sehr zufrieden.
Hat nur 40€ gekostet.

Die sind aber alle nur Stereo und ohne digitale Eingänge, und zumindest mein A-443 ohne Fernbdienung. Da müsste man wissen, was der Ersteller will.

Von so billigen Ebay-Geräten würde ich abraten, die klingen nicht besonders gut, sehen nicht gut aus, sind teils sehr schlecht verarbeitet und aus ziemlich billigen Materialien zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Mmhh...Fernbedienung wäre gut, und ich bin mit dem Verstärker, was vor 2 Jahren ziemlich "billig" war, zufrieden und kann nicht meckern, gut, die Verarbeitungsqualität lässt was einen zu wünschen übrig, aber das war bei mir nicht so wichtig

Auf jeden Fall zum Musikhören im "günstigsten" Bereich was gebrauchtes bei eBay schießen! z.B. Fisher, eine Top-Marke aus den 90ern, hat im knallharten Konkurrenzkampf zu Grundig FineArts Verstärkern gebaut, habe selbst noch einen Fisher CA-9060 Vollanalog-Verstärker, was der klanglich zu bieten hat, ist der Wahnsinn... Ein Bühnenabbild, eine Auflösung, Detailtreue. Die Musik löst sich wunderbar von den Lautsprechern, sowas für so wenig Geld, da schlag ich immer wieder zu. Auch Pioneer, Onkyo, Denon, Sony (ja damals noch!) haben sehr gute Verstärker in den 90er Jahren gebaut.

Cya, Mäxl

Also ich hab vor, den Verstärker am Rechner anschließen zu wollen, was derzeit auch immer noch der Fall ist, und wenn es wieder Silvester ist, wird es nach Möglichkeit VOLL aufgedreht ;) aber sonst hör ich damit immer Zimmerlautstärke oder ein klein wenig lauter...

also geht es dir um musik wie es aussieht!? wozu dann überhaupt ein 5.1 verstärker?

UND

was für lautsprecher hast du denn nun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Ich habe zwei große Boxen und einen Subwoofer...

2 große boxen und 1 subwoofer? soso....

anhand dieser angaben ist es leider nicht wirklich möglich dir eine sinnvolle empfehlung abzugeben.

bisher würde ich aber sagen dass dir ein normaler stereo vollverstärker besser dienen sollte. hier aber auch kein elta etc schrott....

gruß

Zurück
Oben