Kann doch nur ein Preisfehler sein ? oder ?

PNC Star schrieb:
Der Proz. kostet unter 100,- Euro, was ist dann daran billig? Und vor allem ist der falls es um Spiele geht aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Für das Geld bekommt man gerade so einen i3 :rolleyes:, ein i5 kostet alleine fast soviel, wie das ganze Bundle. Aber Hauptsache schön einen Seitenhieb auf AMD geben.

Also hab mir jetzt mal einen Tag um die Ohren geschlagen und versucht ein "besseres" System für weniger Kosten zusammen
zu stellen. Bin ich zu doof dafür ? :lol: , finde auch keine verbesserte Board Zusammenstellung raus, such ich bei den falschen Händlern ?
Vllt kennt Ihr ein besseres Angebot !? Grüße

Wie bereits mehrfach vorgerechnet ist es billiger die Teile einzeln zu kaufen.
An und für sich sind die AMDs was das P/L angeht die bessere Wahl. Der Verbrauch ist zwar höher, aber bis man die Ersparnis durch den Strom wieder raus hat...
Die Intel-Alternative wäre ein i3 4130. Der ist zur Zeit in Games schneller, allerdings schrumpft der Vorsprung je mehr Kerne genutzt werden. Werden viele Kerne genutzt ist der 6300 mindestens gleich auf, eher hat er noch die Nase vorn.

@Thanok vielen Dank für die Information mit dem i3 4130 Haswell, da läßt sich ein passendes System zusammenstellen, was auch noch dazu topaktuell ist.

@Bummi ist außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt, leider hab ich mich doch fürn Intel entschieden. : D

die Gegenüberstellung:

AMD X6 = ca. 6200 CPU Punkte, i3 Haswell = ca. 5000 CPU (2Core4Threads), und kostet das selbe. Wenn was nicht läuft kann man ja HT abschalten.

Np, aber ich würde dem FX den Vorzug geben. Die Tendenz geht eher Richtung Multicore und da hat dann der 6000er Vorteile. Wenn du allerdings eher ältere Titel zockst (wobei die i3s mit aktuellen auch nicht wirklich Probleme haben) und/oder das ganze länger halten soll, ist der 6300 eine sinnvolle Alternative.

ja, aber pro Kern gesehen ist der i3 schneller, leider ist das Mainboard vom FX Bundle leicht veraltet, zudem kommen evtl. "Schwierigkeiten" bei der Lieferung + nicht 100% tiges Vertrauen zum Händler ;D , ich möchte schon sicher sein dass die Hardware auch in 2-3 Tagen sicher ankommt.

Und wenn der i3 geringere Probleme macht ist das auch nicht brennslich, werden halt die Details runtergeschaubt, FPS brauch aber ich/wir nicht dringend bei nem 50Hz LED Schirm.

Zurück
Oben