ShaleX
Lt. Commander
Also ich habe folgendes Problem...
Ich habe 2 Windows Server 2012 VM's in der VMWare Workstation (11) laufen... eine ist der Domain Controller (diese ist auch eingerichtet).
Die andere VM soll jetzt dieser Domäne beitreten was jedoch nicht klappt...
Zur Fehleranalyse:
Domain Name wird in eine IP umgewandelt kann aber nicht angepingt werden (ist auch eine andere IP als die IP des Netzwerkadapters des DC).
Wenn ich die IP des DC direkt anpinge funktioniert dies.
Wenn ich versuche einer Domäne beizutreten funktioniert dies nicht.. folgende Fehlermeldung zeigt sich bei 'Details' :
Ich habe einige Guides befolgt und habe einen SRV Eintrag mit _sipinternaltls , _tcp und Port 5061 und richtigen FQDN angelegt. Von weiteren Hosteinträgen war jedoch keine Rede.
Wenn ich den DNS fake und den Domain Namen die feste IP des Netzwerkadapters gebe funktioniert das pingen natürlich - Domäne beitreten ist jedoch immernoch nicht möglich.
Bei dem nslookup kamen DNS Timeouts... (nslookup bei der 2.VM ausgeführt nicht bei dem DC), woran kann das liegen?
Bin auch relativ neu auf dem Gebiet der Server und würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe 2 Windows Server 2012 VM's in der VMWare Workstation (11) laufen... eine ist der Domain Controller (diese ist auch eingerichtet).
Die andere VM soll jetzt dieser Domäne beitreten was jedoch nicht klappt...
Zur Fehleranalyse:
Domain Name wird in eine IP umgewandelt kann aber nicht angepingt werden (ist auch eine andere IP als die IP des Netzwerkadapters des DC).
Wenn ich die IP des DC direkt anpinge funktioniert dies.
Wenn ich versuche einer Domäne beizutreten funktioniert dies nicht.. folgende Fehlermeldung zeigt sich bei 'Details' :
Code:
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.
Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "sfb.local" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen:
Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.sfb.local.
Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert:
(keine Active Directory-Domänencontroller gefunden)
Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.
Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:
- Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.
- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.
Ich habe einige Guides befolgt und habe einen SRV Eintrag mit _sipinternaltls , _tcp und Port 5061 und richtigen FQDN angelegt. Von weiteren Hosteinträgen war jedoch keine Rede.
Wenn ich den DNS fake und den Domain Namen die feste IP des Netzwerkadapters gebe funktioniert das pingen natürlich - Domäne beitreten ist jedoch immernoch nicht möglich.
Bei dem nslookup kamen DNS Timeouts... (nslookup bei der 2.VM ausgeführt nicht bei dem DC), woran kann das liegen?
Bin auch relativ neu auf dem Gebiet der Server und würde mich über Hilfe freuen.