Kann Drucker und Festplatte nicht auf Windows 7 finden

patriot877

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe einen Laptop der per WLAN an meine Fritzbox 7570 angschlossen. An diesen ist über einen USB-HUB eine externe HDD und ein Drucker angeschlossen. Sinn der Sache soll sein, das mein Desktoprechner und der Laptop stets auf den Drucker und die HDD zugreifen können.

Wenn ich die Festplatte im Windows Explorer des Laptops suche findet er diese sofort, ohne Probleme. Auf dem Desktop Rechner findet er nix. Weder auf dem Laptop noch auf dem Desktoprechner wird der Drucker gefunden. Beides wird aber im Router korrekt angezeigt (siehe Foto)

Wer kann mir weiterhelfen das ich von jedem Rechner der in meinem Netzwerk (also direkt oder indirekt mit dem Router verbunden) ist auf die Festplatte und den Drucker zugreifen kann ?

Auf dem Laptop ist Windows XP prof. SP3 installiert, auf dem Desktoprechner Windows 7 Ultimate

Anhänge

• avm.JPG
    avm.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 133
also das mit dem Drucker hat geklappt...auf XP und auch auf Windows 7. Die Festplatte habe ich allerdings immer noch nur unter Xp auf dem Laptop gefunden !

nein...wie gesagt am Lappy mit Windows Xp wird die HDD gefunden nach Eingabe von \\fritz.box. Aber nicht auf dem Windows 7

tja XP ist nicht Win 7 un dann noch 64Bit !!!

da läuft das etwas anders ab. Probier das ma mit der anleitung

also Drucker läuft im Netzwerk unter Windows 7 64bit (nach der genannten Anleitung). Die Festplatte lief auf Windows 7 64bit bis vor einigen Tagen auch noch. Musste meinen Desktoprechner neu installieren ,seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die externe HDD.

Zurück
Oben