Windows 7 findet keine Updates

PCLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
460
Hallo, hab Windows 7 neu aufgesetzt um einige Probleme zu lösen.
Nun jedoch findet er keine Updates, er bleibt stundenlang auf der Suchschleife fest. Ich versuchs mit diesen offline Updates, ist mir aber umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Offline Updates umständlich?
2 Klicks und alle Updates werden installiert ohne ständig manuelle Suchen und Neustart durchführen zu müssen.
 
Was ist jetzt genau deine Frage?

Das Problem mit den hängenden Updates wurde hier im Forum schon zur genüge behandelt!
Weil diese Fragestellung in letzer Zeit nur noch selten oder gar nicht mehr zur Sprache kommt, empfehle ich dir, im Windows7- Unterforum mal etwas großzügiger zurückzublättern!

Die möglichen Lösungsansätze habe ich nicht mehr ausreichend im Kopf und kann dir somit hier im Thread keine direkte Anleitung bieten!
 
Vor Jahren liefs reibungslos mit den automatischen Updates, nun provoziert MS vermutlich die verbleibenden Win 7 User auf Win 10 umzusteigen.
Ich probier mal Wsus Offline Update, nochmal danke an MS -.-
 
Kann sein das sich unter einer der Links die hier vorgeschlagen wurden meine Lösung bereits befindet.

Installiere bitte ein frisches Win 7 mit SP1, das System bitte noch nicht mit dem Internet verbinden.
Lade Dir diesen Update Client herunter und installiere ihn: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3138612
Dann glaub ich mich zu erinnern wird ein Neustart des Systems verlangt, durchführen.
Anschließend Updates auf manuell setzen und den Haken bei empfohlene Udates wie bla bla behandeln raus nehmen falls gesetzt. (nicht zwingend notwendig). Anschließend den Pc mit dem Internet verbinden und einen Suchlauf starten.
So findet bei mir ruck zuck der Updater alle aktuellen Updates. Bei manch anderen Artikeln soll man noch andere Updates vorher installieren, aber bisher hat das super mit dem Update Client (März 2016) geklappt.


Gruß und ich hoffe es klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win 7 glaube ich ohne Service Pack 1 bekommen (installiert), mit Wsus müsste alles passen, oder?
Woher weiß ich , ob ich SP 1 hab oder nicht, da stehen bei installierten Updates bis jetzt nur Framework und eine Updateverbesserung.
Die .iso hab ich von winfuture runtergeladen, stimmt mit der Version alles?
Hab die .iso von dort, weil ich nur nen OEM key habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung/System und Sicherheit/System da steht ob du Windows 7 oder Woindows 7 SP1 hast

winfuture bietet die Win7 Home und Pro mit SP1 an, steht bei den ja auch auf der Seite. ja mit der Version stimmt alles.

also du solltest Win7 mit SP1 aktuell schon in verwendung haben.

und wenn nicht läd man sich einfach manuell das Sp1 und installiert das, da brauch man ja nicht extra Win7 mit SP1 neu laden nud neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Polo_86c_2F schrieb:
Kann sein das sich unter einer der Links die hier vorgeschlagen wurden meine Lösung
bereits befindet.

Installiere bitte ein frisches Win 7 mit SP1, das System bitte noch nicht mit dem Internet verbinden.
Lade Dir diesen Update Client herunter und installiere ihn: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3138612
Dann glaub ich mich zu erinnern wird ein Neustart des Systems verlangt, durchführen.
Anschließend Updates auf manuell setzen und den Haken bei empfohlene Udates wie bla bla behandeln raus nehmen falls gesetzt. (nicht zwingend notwendig). Anschließend den Pc mit dem Internet verbinden und einen Suchlauf starten.
So findet bei mir ruck zuck der Updater alle aktuellen Updates. Bei manch anderen Artikeln soll man noch andere Updates vorher installieren, aber bisher hat das super mit dem Update Client (März 2016) geklappt.


Gruß und ich hoffe es klappt ;)
Pc hat SP1 vorinstalliert bekommen.
Der Update Client bleibt bei der Suche nach installierten/verfügbaren hängen und WSUS ist auch problematisch, da hängt es auch und muss dann pc/Prog neustarten,
so hab ich das mit den Updates garnicht in Erinnerung, was macht MS da bloß...
Ich werde mir paar Stunden einplanen müssen, damit es funktioniert, momentan wenig Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten schon das winfuture update pack probiert?
hatte selbes problem die tage und kein trick aus dem netz half, wsus hatte dann aber doch abhilfe geschaffen.

falss du das winfuture update pack probierst, stell vor der installation den windows update dienst bitte aus, denn geht es merklich schneller mit dem update pack.
 
Du hast auch 100%tig keine Internetverbindung aktiviert gehabt nach der Installation von Win7, bevor Du den Update Client von März 2017 installiert hast?
Wenn ich Dich richtig verstehe, installierst Du Windows und anschließend das SP1?!

Hast Du irgendwie eine Möglichkeit an die Iso von der Microsoft Seite zu kommen, dein OEM-Key wird nicht akzeptiert? :(
 
@Polo_86c_2F er hat doch bereits geschrieben, das er win7 über winfuture.de geladen hat, wo das sp1 bereits drauf ist. Über Microsoft bekommt man auch keine andere Windows 7 Version.
Er hat nirgends geschrieben, das er das sp1 nochmal installiert.
 
Wenn du das SP1 installiert hast, empfehle ich dir ein Windows 7 Update Pack ...von Winfuture, in der passenden Version, für 32- oder 64-bit
 
Aktuell gibt es das Problem das SP1 und das Updatepack nicht ausreichen bzw. in Kombination nicht funktionieren... man muss SP1 erst manuell patchen bis es weitergehen kann. Problem und Lösung habe ich oben schon verlinkt.
 
Ich hab Sp1 schon mit Win 7 installiert.
Konnte mit WSUS 10-15 Updates installieren, danach steht "listing ids of missing updates", tut sich seit Stunden nix, hab Updates auf nie gestellt und paarmal neu gestartet, echt frustierend diese Sache, was einst selbstverständlich einfach war...
Wsus Offline musste ich paarmal unterbrechen bei der Installation.
Habe Windows Update Resets versucht, ohne Erfolg.
Die wichtigen eizelnen KB's suchen dauernd nach installierten Updates.
Hat jemand nen Plan, bevor ich WS zerschieße.

Update 1:
Nach der Methode von Alexanderschimpf.de hats funktioniert, über 200 Updates wurden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt selbst nochmal probiert. Mit meiner Methode finde ich zwar recht schnell 155 Updates und kann diese auch ohne Murren installieren. (Win7 Pro SP1 x64 iso)
Will ich danach allerdings nochmal nach Updates suchen, passiert nichts, es läd und läd und läd...
Komisch, bevor es dieses Oktober Rollup Update von MS für Win 7 gab, funktionierte das super, letzten Monat :p

Ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber solangsam wirds doch offensichtlich und peinlich was MS da versucht. Mich bringt sowas nicht nach Win 10.

Edit:
Dann werde ich auch mal die Methode von Alexanderschimpf.de probieren...

EditEdit:
Wow... nach 6 Stunden ist tatsächlich was passiert und es wurden weitere Updates gefunden. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polo_86c_2F schrieb:
Ich hab das jetzt selbst nochmal probiert. Mit meiner Methode finde ich zwar recht schnell 155 Updates und kann diese auch ohne Murren installieren. (Win7 Pro SP1 x64 iso)
Will ich danach allerdings nochmal nach Updates suchen, passiert nichts, es läd und läd und läd...
Komisch, bevor es dieses Oktober Rollup Update von MS für Win 7 gab, funktionierte das super, letzten Monat :p

Ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber solangsam wirds doch offensichtlich und peinlich was MS da versucht. Mich bringt sowas nicht nach Win 10.

Edit:
Dann werde ich auch mal die Methode von Alexanderschimpf.de probieren...

EditEdit:
Wow... nach 6 Stunden ist tatsächlich was passiert und es wurden weitere Updates gefunden. Traurig.

Kann selbiges bestätigen, sehr traurig MS.
 
Zurück
Oben