Kann ein PC-Game DVB-T stören?

FastFood

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe genau dieses Problem. Sobald ich ein EA-Fußball-Spiel zocke, stürzt mein DVB-T ab. Sobald ich das Spiel beende läuft wieder alles rund, kann das sein? Wenn ja, woran könnte das liegen? Das Problem habe ich nur bei den Fifa-Fußball-Spielen.:freak:

Was für ein DVB-T stürzt ab? Schaust du am PC gleichzeitig TV über DVB-T während du Fifa zockst oder was?

Könnte daran liegen, wie das Videofenster von der Software der TV Karte gerendert wird. Overlay funktioniert in der Regel gar nicht gleichzeitig mit Spielen. OpenGL wäre die beste Lösung für Dein Vorhaben.

Ohne genauere Angaben kann man aber wieder mal nur die Glaskugel raus holen...

Es ist ein externer DVB-T, der am Fernseher angeschlossen ist, ca 2.50 Meter von meinem PC entfernt. Mal schauen, ob ich Bilder von diesem merkwürdigen Geschehen nachliefern kann. Meine Kamera ist immo bei einem Kumpel, muß ich erst holen.

Magie, Geister, Bessesenheit - frag mal deinen lokalen Priester oder ruf die Ghostbusters ;)

Es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen beidem, ausser dein PC Gehäuse wäre gemoddet oder offen und die Strahlung aus deinem Rechner wäre stärker als die des DVB-T Signals. Denkbar wäre auch ein defektes Netzteil das bei Belastung gigantisch viel Störungen ins Netz einstrahlt was der Receiver nicht abkann. Das ist dann aber bei jedem Spiel der Fall, nicht nur bei EA ;)
Lass dir mal die Signalstärke und die Qualität anzeigen, evtl. bist du ja grade so an der grenze wo es noch funktioniert und das ganze sind einfach nur Zufälle.

Kann sein, das mein PC schuld ist. Aber merkwürdiger Weise stürzt mein DVB-T tatsächlich immer nur bei den Fifa-Spielen ab, wie gesagt, immer! Aber ich habe eine ganz simple Lösung gefunden (hätte ich auch gleich drauf kommen können). Ich habe die Antenne einfach 2m weiter weg plaziert und damit das Problem beseitigt.:D

Zurück
Oben