Kann erstellte Aufgabe in Aufgabenplanung nicht löschen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

Ich habe gestern ein altes Programm (Audiograbber) installiert. Heute morgen hatte ich nun das Problem, dass Audiograbber wohl Framework zerschossen hat. Nur gut, dass ich noch vor dem letzten Patch-Day einen Wiederherstellungspunkt erstellt habe. Und dies hat auch dann geklappt. Alles wieder in Butter.

Nun habe ich mir gedacht, es wäre doch fein, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass ich diesen Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen kann, weil ich das wahrscheinlich sonst vergessen werde. Und Google spuckte auch gleich was aus. Über die Aufgabenplanung geht dies. Aber wie ich im Nachhinein festellen musste, nur bedingt. Ich habe also eine neue Aufgabe erstellt. Nachdem ich diese dann erstellt habe, fiel mir auf, dass ich gar keinen Zeitpunkt angegeben habe, wann diese Aufgabe erledigt werden soll. Nochmal gegooglet und es kann auch über den Defender gehen.

Nun wollte ich die Aufgabe löschen. Und das funzt nicht wirklich. Wenn ich Aufgabe anklicke und löschen will, stürzt der Aufgabenplaner ab. D.h. er läuft zwar, kann das Fenster aber nicht mehr auswählen und muss dies über den Taskmanager beenden. Die erstellte Aufgabe ist aber dann immer noch da.

Wie kann ich die Aufgabe löschen? Was mache ich falsch? Danke
 
Du bearbeitest aber schon alles als Administrator des Systemes (W10 oder welches)?
 
Ja tu ich. Win 10 ja

Immerhin konnte ich die Aufgabe jetzt mal deaktivieren. Beim Löschen hängt der Planer sich aber trotzdem auf
 
Versuche es mal im abgesicherten Modus, evtl den Schnellstart vorher noch abstellen?
Und evtl vorher die allgemeine Einstellung der Systemwiederherstellung abschalten? >> Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol >> Eigenschaften >> siehe Bild, evtl hilft es ja.
 

Anhänge

  • systemschutz.PNG
    systemschutz.PNG
    145,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Gute Idee, werd ich beim nächsten Start (wenn ich dran denke ;) ) probieren
 
Habe noch mal was editiert, evtl behindert die Einstellung zur Systemwiederherstellung das löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zurück
Oben