Kann es das Netzteil sein? (Grafikaussetzer)

derguru

Banned
Hi,

ich hatte mein Pc jetzt aufgerüstet auf AMD3200er@2450 (STabil hab mit Hot cpu pro 2 std laufen lassen keine fehler)und Asus 9999gt.

Jetzt meine frage,wenn ich jetzt meine Grafikarte z.b. auf 400 chip und 400 ramtakt takte habe ich bei 3d mark 03 oder 05 egal welchen Test hänger.Das sieht so aus :Bild bleibt stehen und geht nach 1-2 sec weiter.Also hab mir gedacht Grafikarte bringt es nicht, bin zum kumpel habs bei ihm reingetan und da klappts ohne hänger sogar mit 420 chip und 900 ram.
Pixelfehler hat ich bei mir auch nicht, nur diese hänger halt.
Kumpel hat ein 500 watt levicom Netzteil und ich ein noname 350 watt.Kann es wirklich daran liegen?

würde mich freuen auf antworten:)))

mfg derguru

Re: Kann es das Netzteil sein???

Jo, kann am Netzteil liegen, oder aber schalt mal im Motherboard-Bios auf AGP 4x, Fastwrites off und die AGP Apture-Size mal auf 128 oder 256 MB stellen.

Die Asus ist doch eine 6800 GT? Dann wirds wohl am Netzteil liegen.

Sieht schwer danach aus. Ein NT welches ein bisschen schwach auf der brust ist kann das verursachen.

Vorschlagen : ein 450 Bequiet

Kann wirklich gut möglich sein, erzähl aber bitte noch ein bisschen mehr über deinen PC, damit wir einschätzen können, wie viel er verbraucht.
Gruß, Martin

@ TK-Online

Müssen wir nicht unbedingt wissen - ein überdimensioniertes Netzteil hat noch keinem geschadet ;)

Ralf B. schrieb:
Jo, kann am Netzteil liegen, oder aber schalt mal im Motherboard-Bios auf AGP 4x, Fastwrites off und die AGP Apture-Size mal auf 128 oder 256 MB stellen.

Die Asus ist doch eine 6800 GT? Dann wirds wohl am Netzteil liegen.

ich würde ja auf Temp tippen, lass mal rivatuner den monitor beim benchen im back laufen
und guck wie hoch die temp geht

Tja was soll ich noch erzählen Asus K8N-E nforce 3 250 Prozzessor steht ja schon ,2*512mb Kingmax 4000 hardcore arbeitsspeicher,Dvd brenner ,cd rom laufwerk,3 gehäuselüfter,60 gig maxtorplatte.

Das wars halt :)

aja temp glaub ich eher nicht weil die nie 60 grad überschreiten.

Ausserdem passiert das ja schon direkt am anfang des benchmarks wo er eh noch relative kühl ist
Was mir noch aufgefallen ist,das bei doom 3 benchmark sogar sehr grosse differnzen sind,einmal bei 1024er Highdetail 89fps und beim nächsten mal 73fps(bei nicht übertaktung)sehr komisch.
die 2.benchresultate :)

An Replicatoroch :D
es würde meinem Geldbeutel schaden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengefügt)
@derguru:

Mehrfachposts direkt hintereinander sehen wir nicht gerne, also unterlasse das künftig bitte. Wenn du einem bereits verfassten Beitrag etwas hinzufügen möchtest, dann klicke auf den Edit-Button - denn genau dazu ist er schließlich da.
Bei dieser Gelegenheit mein Hinweis auf unser Regelwerk und in diesem Zusammenhang besonders auf den §3.

Bye,