• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann es sein das sich mit einiger Zeit der Linke PS3 Stick abnutzt.

Blanko3

Lieutenant
Habe gestern durch Zufall bemerkt das ich um den linken Controller Stick eine stark erkennbare Riefe befindet.Ist es normal das sich der linke Stick mit der Zeit so stark abnutzt,wäre echt ärgerlich.Am rechten Stick ist alles in Ordnung.
Gibt es noch andere PS3 Controller wo das nicht so stark auftritt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Wo Reibung ist da entsteht auch immer früher oder später ein Verschleiss.
Jedoch solange alles funktioniert ist es doch in Ordnung.

Ja ist absolut normal, wenns dich stört bzw du den oben Teil des Sticks quasi im Kreis drehen kannst weil das Gummi am Stiel komplett gerissen ist kriegste überall (z.B. Amazon) für nen paar Euros Ersatzgummis, der Austausch is relativ easy wenn man weiß wie man den Controller öffnet ;)

Ist bei meinem Logitech F710 Gamepad auch so - rechts ist das Ding richtig geschmeidig, links abgenutzt.

das war schon bei den PS2 Pads so - und passiert natürlich auch am rechten ...
da man den Linken aber am häufigsten nutzt -> siehe iDave

Eine 'Riefe' bzw Rille ist das ja noch lang nicht, wenn ich das richtig sehe.
Da ist die Oberfläche ein wenig verkratz, was bei der Reibung ja voellig normal ist...

Beeinträchtigt die Bedienung aber nicht, oder? Hab bei meinen zumindest noch nix der gleichen festgestellt. Solangs optisch bisschen unschoener aussieht wuerd ich mir da keine Sorgen machen und schon gar nicht ueberlegen nen anderen(neuen) Controller zu kaufen...

Das Gerät was nie kaputt geht muss doch noch erfunden werden ...

Bis dahin ist Verschleiss halt normal .

Und zum Erfinden der soll einfach die Reibung wegerfinden .

Das Gleiche hier. Mein Controller sieht nach nicht mal 1 Jahr genau so wie auf Deinem Bild aus.

Meiner sah schon nach ein paar Wochen so aus^^ Hängt wohl stark vom Nutzerverhalten ab.

1 3/4 Jahre später ist der Stick aber immernoch dran und der Controller funktioniert einwandfrei.

ja ist normal. ist bei allen Kontrollern so die ich kenne.
Was auch passieren kann ist das der Rand um den Stick bricht.
Das is dann scheiße, weil er dann immer hakt..

seitwann beendet man eine frage als satz? jeder kann sich denken, dass material abnutzt wenn es aufeinander reibt. es sei denn man hat nicht studiert

Zurück
Oben