Kann Fritzbox 7390 Telekom VoIP only Anschluß?

hoosty

Lt. Commander
Hallo,

im November wechsle ich von Versatel ADSL2+ zu Telekom VDSL25 oder 50 mit reinem VoIP only Anschluß, dann also kein ISDN mehr.
Kann meine 7390 das? VDSL kann sie ja, aber VoIP only?

Danke!

Kurz und knapp ja. Du kannst in dem Gerät die VoIP Daten von der Telekom eintragen und dies wird einfach funktionieren.

Hallo hoosty,

ja, die Box kann das ohne Probleme und sie ist auch besser/vielseitiger als das Telekom-Produkt Speedboard....

Ich kann die Fritzbox nur empfehlen.

GUten Tag,
Auch wenn das hier nicht rein passt habe ich kein besseren platz gefunden ... (zu not thema verschieben).
Heute wurde mein neuer Anschluss umgeschaltet d.h DSL 16000 und VoIP. Hardaware AVM 7390. Nun habe ich probleme mein Telefon einzurichten... Im Haus haben wir eine Telefon anlage mit 3 telefonen und einem TK gerät (Gigaset 3075). Zurzeit war dieses gerät am NTBA angeschlossen dieses wiederrum an einen Splitter angeschlossen. Vom DSL Anschluss vom Splitter geht eine verbindung zum DSL Anschluss zum Router... Wie bekomm ich das nun Angeschlossen das mein Telefon auch funktioniert? brauche ich noch den NTBA und Splitter? ein Y-Kabel ist vorhanden. UNd wie sollte ich anschließen meinen Router konfigurieren?

HAbe im Netz leider keine Lösung zum Problem gefunden.
Über eine schnelle Lösung würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Das NTBA brauchst du nicht mehr. Splitter ebenfalls nicht mehr, sofern es sich wirklich um VoIP-Telefonie handelt. Die TK-Anlage kommt jetzt in die Fritzbox, an die Fon-S0-Buchse.

Oder, wenn es sich bei mindestens einem der analogen Telefone um ein DECT-Telefon handelt, würde ich die TK-Anlage ausmustern, das DECT-Telefon an der Fritzbox anmelden und die anderen beiden per Kabel direkt an die entsprechenden Buchsen in der Fritzbox anschließen. Beziehungsweise, wenn das alles DECT-Telefone sind, alle an der Fritzbox anmelden. Die Basisstationen der Telefone sind dann nur noch als Ladegerät zu verwenden.

Die VoIP-Einwahldaten müssen in die Fritzbox eingetragen werden. Alles andere steht im Handbuch.

Zurück
Oben