Kann Google und eine andere Seite nicht mehr öffnen!

nitrocb

Newbie
Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte mal hallo sagen.
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor 2 Tagen ne Datei runter geladen, da anscheinend mit einem Virus versehen war. Meine Virenprogramme finden aber nix (hab die Datei natürlich gelöscht)
Nur das komische ist, das ich beim öffnen der Datei zeitgleich google.de und
eine Seite zum Downloaden geöffnet hatte.
Nun kann ich mit INetEx und Firefox eben diese 2 Seiten nicht mehr aufrufen, alle anderen gehen!

Könnt ihr mir helfen??

Vielen Dank!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das beweist das ein Virus nicht nur eine Datei ist die auf Deinem Rechner rumschwirrt, sondern das er nebenbei auch noch viele Systemdateien ändert die Du nicht löschen kannst weil sonst das System nicht mehr funktioniert. Bist Du Dir sicher das Dein System noch sicher ist?

a) Ich würde keine Bank-PWs mehr auf Deinem System tippen
b) Anstatt noch Tagelang zu popeln: Format c:\ Deiner und unserer Sicherheit zuliebe.
c) Schau mal in die hosts - Datei ob da lustige Einträge sind (Windows-Verzeichnis/System32/driver/etc)

denke schon! das er noch sicher ist! ich bringe ihn aber vorsichtshalber trotzdem mal zu jemandem der ahnung davon hat! naja unter sys 32 seh ich jetzt keine auffälligen dateien!

Du sollst auch nicht nach auffälligen Dateien schauen, sondern mal die Datei Hosts mit einem Texteditor öffnen. Den Pfad hab ich Dir geschrieben. Da darf nur 127.0.0.1 drinne stehen.

hier der log file!
Ergänzung ()

problem gelößt! in der host datei waren google und andere seiten drinn! deswegen! thx

Anhänge

Wie gesagt.. wer weiß welche Dateien noch vom Virus geändert worden sind ....

Zurück
Oben