kann hdd- temparatur nicht mehr auslesen

penner2000

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
230
Hi!

seitdem ich meine beiden sata platten am promise controller betreibe (jedoch nicht als raid) kann ich deren temp. nicht mehr auslesen. ist das generell nicht möglich, oder kennt jemand da ein proggi, das das kann?
vorher hatte ich die platten am "normalen" prim. bzw. sec. sata controller hängen. da konnte ich sowohl mit everest, als auch mit hdd health die temps auslesen.

mein mobo: asus k8vse deluxe

danke für alle antworten
mfg
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Jep, liegt am Raid Controller.
Auch wenn du die Platten nicht im Raid betreibst können über den Controller keine Werte ausgelesen werden.

So weit ich weiss gibt es kein Programm das es kann, weil der Controller die Informationen gar nicht von den Platten abfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top