Kann ich an einen Devolo einen Router anschließen?

ingeundbernd

Newbie
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum Thema Devolo. Ich hab die blauen HS 85. Ich kann ja am Empfänger ein Gerät anschließen und der Devolo ist ja dann wie ein Router. Nun würde ich aber gerne einen Router anschließen um WLAN und mehrer freie LAN-ports zu habe. Deshalb will ich auch nich einfach einen wireless extender von devolo dazu kaufen. und weil der viel zu teuer ist. einen router bekomme ich neu schon für zwanzig. kann mir vllt jemand sagen welcher günstige router zu empfehlen ist und welcher modus das allgemein ist?
1000 dank.

dlan ist kein router. es ist nur eine verbindung. also hast du schon irgendwo ein router (wenn mehrere geräte ins internet können) oder ein modem mit routerfunktion... hättest du nur ein modem, kommst du nur mit einem gerät ins internet.
ist egal, welchen router, so wie du es haben willst, funktioniert jeder... die ganz billigen haben weniger funktionen, die ganz teuren haben meist viele zusatzfunktionen, die niemand wirklich braucht.

Danke fürs schnelle antworten.
Ihr habt natürlich recht dass der Devolo kein Router ist. Habe ich blöd geschrieben. aber genau deshalb frage ich. Vorm devolo sender hängt ein Router. kann ich dann einfachen bsw einen tplink für 20€ dranhängen und accesspoint konfigurieren oder gibts dann Probleme mit dem ersten router in der kette?

Nein, kein Problem, sofern du richtig konfigurierst...

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir heute einen TP-Link bestellt. Werde das mal in Angriff nehmen.
Schönen Gruß.

Zurück
Oben