Kann ich auch Dateien oder Spiele auf eine externe Festplatte spielen ?

Devon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte mir jetzt bei Aldi eine der externen Festplatten (250gb für 139 €) kaufen.
Jedoch habe ich mal im Internet gelesen, dass man keine Spiele oder Programme auf eine externe festplatte installieren kann.
Stimmt das ? Und wenn ja geht es nicht doch irgendwie ?

MFG Devon
 
U

ultra

Gast
Hi!

Dateien kannst du unbesorgt auf die externe Festplatte spielen. Bei Spielen bin ich mir nicht ganz sicher, wobei es generell auch gehen müsste. Die Festplatte muss bloß in ständigen Betrieb sein, d.h. vor dem Hochfahren und nicht nachdem der Rechner hochgefahren ist.

Gruß
ultra
 

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.006
Installieren is imho kein Problem nur es bringt halt wenig, denn viele glauben die können die platte beim kollegen anschliessen und zocken oder wwi, aber nein denn die games sind ja nicht in seiner reg eingetragen und starten daher meist gar nicht-

Ergo installieren ja aber du kannst dies sachen zu 90% nur auf dem rechner nützen auf dem du diese Spiele/Programme installiert hast
 

Devon

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
27
Zitat von schamsen:
Installieren is imho kein Problem nur es bringt halt wenig, denn viele glauben die können die platte beim kollegen anschliessen und zocken oder wwi, aber nein denn die games sind ja nicht in seiner reg eingetragen und starten daher meist gar nicht-

Ergo installieren ja aber du kannst dies sachen zu 90% nur auf dem rechner nützen auf dem du diese Spiele/Programme installiert hast

Ich möchte die eigentlich auch nur zu Hause benutzen und jetzt nicht mit auf lans gehen oder so. Ich wollte nur fragen ob ich auf die Spiele so zugreifen kann wie bei einer internen Platte.
 
U

ultra

Gast
Auch wenn ich es erst beim zweiten Anlauf verstanden habe, aber schamsen hat recht. Natürlich kannst du die Spiele nur auf deinem Rechner beutzen - klar. Denn die Festplatte ist auf deine Hardware angewiesen und reagiert oftmals nicht auf andere. Ist auch logisch.
Aber du kannst genauso zugreifen wie auf eine interne Festplatte. Einzigster Unterscheid dürfte sein, dass die interne Festplatte im Rechner ist und die externe Festplatte außerhalb ;)

Gruß
ultra
 

CarstenJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.838
Es könnte auch Probleme mit der Geschwindigkeit geben, aber wenn du USB 2.0 (oder Firewire) hast besteht dort garkein Problem und du kannst sie sorglos nutzen! :)
 

Devon

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
27
Thx Leute, da bin ich beruhigt weil der Artikel mich sehr erstaunt hatte ^^ !
 
Top