TeamViewer Motive 4

kann ich auch in Zukunft noch mit einer HD4890 Spielen?

fypolis

Commander
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ich wenn ich mir jetzt eine HD 4890 kaufe damit auch DirectX11 spiele spielen kann. Also ob diese spiele auch funktionieren. Denn 100€ mehr auszugeben für eine 5850 möchte ich nicht und eine 5770 hat mir mir zu wenig Rechenleistung.

MFG
Lekio

klar, funktionieren werden die. Nur halt nicht in vollem umfang (Tesselation).

Würde mir persönlich aber eher ne 5770 holen - auch ne 5830 soll ja bald (ces?) kommen - evtl. ne gute Alternative....

Die aktuellen Spiele kannst du damit problemlos spielen, auch die, die in näherer Zukunft erscheinen. Allerdings wirst du auf die DX11 Features verzichten müssen, die sind bei ATi nur den 5XXX-Karten vorbehalten. Aber eine 4890 reicht schon noch ein Weilchen.

Du kannst dann DX11 fähige Spiele in DX10.1 spielen. Aber nicht in DX11!

Irgwendwann wird es dann Spiele geben, die unbedingt DX13 (?) benötigen und vielleicht noch abwärtskompatibel zu DX12 und DX11 sind, dann geht es mit Deiner Karte möglicherweise nicht mehr, aber bis das so weit ist, ist Deine Karte eh im ewigen Nirvana und wir sind etliche Jahre weiter.

Die einzigen Gründe, die gegen Deine Karte sprechen, sind die allseits bekannten Daten wie hohe Stromaufnahme, große Wärmeentwicklung und, je nach Karte, hohe Lautstärke.

Sind die Unterschiede denn sehr Groß? Also DirectX11 und DirectX10? Was ist sinnvoller? Eine 5770 oder eine 4890? Die 5770 hat DirectX11 aber ca. 20% weniger rechenleistung als die 4890. Strom ist nicht mein Problem ich wohn bei meinen Eltern ;) Bei den 4890 eher Sapphire Vapor-X oder diese Sapphire

Benötigst Du die Karte sofort? Wenn nicht, warte noch etwas und kauf Dir ne 5850 für ~200 Euronen! Die ist dann wieder schneller, leiser, benötigt weniger Energie und hat auch die Spielereien wie DX11, Tesselation und Schubumkehr ;)

naja ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen und wer weiss wie lange das dann dauert. Naja ich werde mich dann wohl vorerst mit onboard zufrieden geben. Spielen kann ich noch bei meinen Eltern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben