Kann ich auf mein alte Whatsapp Chats ohne meine alte Handynummer zugreifen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo, ich habe da mal noch eine Frage.

Und zwar ist es ja bekannt, das man Whatsapp mit seiner Handynummer verknüpft. Danach kann man ja mit anderen Leuten, die auch Whatsapp haben chatten.

Jetzt ist es so, dass ich unbedingt ein Weg finden möchte auf meine alten Whatsappchats Zugriff zu bekommen. Ist es nicht so, dass die Chats von mir trotzdem in einer Art ,, Whatsapp Datenbank" gespeichert werden, wenn man das so sagen kann ?

Und falls ja kann man durch einen Netzwerkspezialisten/ Hackern sich Zugriff auf seine alten Whatsapp Chats verschaffen ? Da muss es doch irgendwie ein Weg geben die alten Chats anzusehen. Mein Vor und Nachname, Geburtsdatum ist doch bestimmt bei whatsapp auch gespeichert oder ?

Würde mich freuen, wenn ich diese Frage mit euch besprechen kann.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Ist es nicht so, dass die Chats von mir trotzdem in einer Art ,, Whatsapp Datenbank" gespeichert werden, wenn man das so sagen kann ?
die werden nur in der icloud oder in google Drive gesichert, wenn du das so eingestellt hast und ran kommst du da so nicht, ohne die alte Nummer.
Wenn die Sicherung in der Cloud deaktiviert war, dann gibt es die nur auf deinem Smartphone und wenn du da kein Backup gemacht hast, sind sie weg, fertig
 
Entschuldigt ich musste nochmal ein Neues Thema erstellen, weil ich dachte, dass jemand neues vieleicht eine Lösung haben würde.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
die werden nur in der icloud oder in google Drive gesichert, wenn du das so eingestellt hast und ran kommst du da so nicht, ohne die alte Nummer.
Wenn die Sicherung in der Cloud deaktiviert war, dann gibt es die nur auf deinem Smartphone und wenn du da kein Backup gemacht hast, sind sie weg, fertig

Darf ich dich fragen, ob du dir sicher bist, dass die chats in der cloud oder in google drive gespeichert werden ? Es kann doch auch gut sein, das alle Chats im Hintergrund irgendwo anders auch bei Whatsapp gespeichert werden können, ohne das man davon weiß. Wäre das machbar in deinen Augen ?
Ergänzung ()

Entschuldigt. Ich möchte auch natürlich nicht ausfragen. Das wäre auch meine letzte Frage an bisy.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Es kann doch auch gut sein, das alle Chats im Hintergrund irgendwo anders auch bei Whatsapp gespeichert werden können, ohne das man davon weiß. Wäre das machbar in deinen Augen ?
Ja, aber Facebook wird dir das gewiss nicht verraten, oder dir gar die Chats aushändigen.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Darf ich dich fragen, ob du dir sicher bist, dass die chats in der cloud oder in google drive gespeichert werden ?
Ja ich bin mir sicher, und das ist ja jetzt auch nichts neues.
Kannst ja auch selbst bei Whatsapp nachschlagen.

Für die Backups bist du selbst verantwortlich, du musst es selbst in den Einstellungen aktivieren, Backups lassen sich da auf dem Gerät machen, oder in der iCloud bei iPhones bzw Google Drive bei Android Phones.
Wenn du da weder die Backup Funktion auf dem Smartphone noch in der Cloud aktiviert hast, gibt es keine Backups die man überhaupt wiederherstellen könnte
 
Thunderbolt431 schrieb:
Entschuldigt ich musste nochmal ein Neues Thema erstellen
Nein, musst du nicht.
Nutze deinen alten Thread weiter. Der hat kein MHD, das vor allem nach paar Minuten sicher nicht abgelaufen ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...erem-anbieter-mitnehmen-und-anwenden.1990193/
lock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben