Kann ich das so bestellen?

Ich werf mal noch die Kombo von i7 6700K, einen B-Board, 2133 RAM und Ben Nevis Kühler in den Raum. Kostet das gleiche wie ein i5 6600k mit Z-Board, 3000 RAM und dickeren Kühler.
Man kann dann zwar nicht übertakten, hat mit 4 GHz aber eine ordentliche Single-Core-Leistung und für die Zukunft HT.

#WTF ?
Homini: Dei Konfig ist zwar geil, aber für nen reinen FHD Gaming PC doch voll überzogen oder net?

@Manuel1985: Warum schreibst du dann? (btw, es geht hier um GAMING??)

Ich verstehe einfach nicht wieso ein 6700er nicht genommen werden soll (meiner Meinung ist er auch overkill fürs Gaming), aber dann hier gleich 6kerner mit 200€ Brettern empfohlen werden, von dem der TE genauso wenig hat, aber das selbe oder sogar eventuell etwas mehr kosten.

Hallo an alle neuen Beteiligten in dem Thread :)

Also jetzt bin ich ja total am überlegen was ich bestellen soll ...

@HominiLupus seine Konfig ist wirklich schön Killer. X99 Board und ein 6Kerner !
Hört sich erstmal total geil an.
Aber, nun:

Inwieweit merke ich den niedrigeren Takt vom 6Kerner? Wie sieht es mit der Performance von nem 6Kerner bei Games aus? Die sind doch alle für Quad optimiert, oder?

Danke @Shav , ich schaue mir mal deine Liste an !

Inwieweit merke ich den niedrigeren Takt vom 6Kerner? Wie sieht es mit der Performance von nem 6Kerner bei Games aus? Die sind doch alle für Quad optimiert, oder?

Die meisten sich für zwei Threads optimiert. Nur sehr wenige Spiele nutzen mehr als vier Threads.

Shaav schrieb:
Zwei SSDs?
Ein Core i7 zum reinen zocken?
Eine GTX 1070 für 1080p?
Eine sau teure AIO-Wasserkühlung?

Ich würde wohl ein paar hundert Euro weniger ausgeben!

Ich würde eher noch etwas drauflegen... - wie viel es einem Wert ist muss aber jeder für sich entscheiden.

- i7 schadet sicher nicht auch wenn ein i5 ausreichend wäre
- 1070er ist je nach Konfig. auch bei FHD schon grenzwertig - eher eine 1080 statt der AIO, hast länger was von und was die genutzte Auflösung angeht, man weiss nie...
- AIO ist Geschmackssache (weder Fisch noch Fleisch) - guter Luftkühler tut es auch

DerBaya schrieb:
#WTF ?
Homini: Dei Konfig ist zwar geil, aber für nen reinen FHD Gaming PC doch voll überzogen oder net?
Wenn ich richtig gesehen hab, wollte/will der TE 1600€ ausgeben. Für 1600€ gibts eben was deutlich besseres als der TE da kaufen will...

Zurück
Oben