Kann ich das so bestellen ?

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hi, da ich langsam genug Kohle zusammen hab um mir nen eigenen PC zu leisten hab ich auf http://www.steg.ch/ (wohne in der schweiz) mal eins zusammengestellt...

- GSM Midi-Tower, 300Watt, ATX ( sollte netzwerk probleme machen kommt sofort enermax aber ich denk es geht)

- Apacer DDR-DIM 256, PC 2100

- Standard Keyboard

- Asus DVD 16x, 48x CD-ROM

- TITAN SOCKEL A COOLER, MT1AB up to 1900+

- AMD Athlon XP 1800+ Tray

- 40.0GB IDE,Maxtor DiamondMax 7200

- Shuttle AK31(v3.1),Socket A via KT266A,Audio,266MHz.,4xDDR

- 17" Philips 107T, 71KHz.,0.25" TCO-99, 1280x1024
Max,RealFlat

- Maus, Netzwerkkarte Boxen und so hab ich noch.

... Nachbestellt wird Radeon 8500 Retail, 256 DDR-Ram, Soundsystem
 
Auf was für nen Preis kommst Du denn mit den oben angegebenen Komponenten?? Oder andere Frage, was willst denn insgesamt für ne neue Möhre ausgeben??
 
hmm also ich hab eben das zusammenbauen noch reinkalkuliert es kam soviel ich weiss auf 1126 mühren inkl. versandt
 
Ist ganz ok so.......
wobei ich dir raten würde beim Prozi ein oder zwei Schritte runter zu gehen..... spart unverhältnissmäßig viel Kohle....
Außerdem haste dann mehr Luft nach oben, zum upgraden. :)
 
hmm ne da find ich sollte es schon 1.8 sein, da ja eh gleich wieder 2.x draussensind dann bin ich schon wieder bei den lahmen ^^
 
Original erstellt von SOCMarkus
Hi, da ich langsam genug Kohle zusammen hab um mir nen eigenen PC zu leisten hab ich auf http://www.steg.ch/ (wohne in der schweiz) mal eins zusammengestellt...

- GSM Midi-Tower, 300Watt, ATX ( sollte netzwerk probleme machen kommt sofort enermax aber ich denk es geht)

Gehäuse ist irgendwie immer Geschmackssache :)

- Apacer DDR-DIM 256, PC 2100

Den hab ich auch...aber achte darauf, daß es CL2-RAM ist...

- Standard Keyboard
- Asus DVD 16x, 48x CD-ROM

Ok.....sollte keine Probs geben....ich persönlich mag am liebsten Slot-In Laufwerke

- TITAN SOCKEL A COOLER, MT1AB up to 1900+

Aua....willste nicht lieber etwas mehr ausgeben und dir nen vernünftigen Kühler holen?

- AMD Athlon XP 1800+ Tray

Schon ganz nett :)

- 40.0GB IDE,Maxtor DiamondMax 7200

Ja, oder die Western Digital WD400BB..

- Shuttle AK31(v3.1),Socket A via KT266A,Audio,266MHz.,4xDDR

Sehr gutes Budget-Board, hab ich selber und bereue es nicht...

- 17" Philips 107T, 71KHz.,0.25" TCO-99, 1280x1024
Max,RealFlat

Keine Ahnung, wie gut der ist, aber wenn's geht würd' ich versuchen mir nen 19er, zu Not auch nen preiswerteren kaufen, die 1152er schaffen alle noch super und mit etwas Glück ist auch höheres drinne....95KHz inkl.

- Maus, Netzwerkkarte Boxen und so hab ich noch.

Recycling...das lob' ich mir ;)

... Nachbestellt wird Radeon 8500 Retail, 256 DDR-Ram, Soundsystem

SB Audigy könnt' ich empfehlen ;) und mit der Radeon machste sicher auch nicht viel verkehrt.....nur unter XP musste noch ein bißchen auf stabilere Treiber hoffen...
 
vielen dank quasar...

Hmm was tun wenn bei den RAM nicht steht ob CL2 oder CL3 ?

Ich dachte zuerst das wäre bei DDR immer dasgleiche...
 
Nein, ist es nicht... :) Wäre ja auch zu schön, oder?

Schlimmstenfalls ist es CL2,5 (kein Tippfehler, das war wirklich die Latenz) RAM....wenn es CL2 wäre, kannst du sicher sein, daß sie es dabei schreiben würden, verkauft sich einfach besser.

Am besten du guckst dich noch woanders um, oder fragst bei denen mal an, was das für'n Speicher ist. Lass es dir schriftlich zusichern, und wenn er hinterher nicht mit CL" läuft, kannste ihn reklamieren...

hth,
Quasar

P.S.: in der aktuellen c't ist ein vergleich von High-End 17" Monitoren, hab ihn aber noch nicht lesen können....morgen :)
 
Re: Re: Kann ich das so bestellen ?

Original erstellt von Quasar
Aua....willste nicht lieber etwas mehr ausgeben und dir nen vernünftigen Kühler holen?

@Quasar
Welchen Kühler würdest du empfehlen?
Bin auch grad am überlegen, mir für mit betagtes Asus A7V einen Athlon B 1300 zu holen (für Duron 800), der dürfte von der Wärmeentwicklung etwa gleich sein (max. Leistungsaufnahme XP 1800+ 66 Watt; B 1300 64 Watt). Hab keine Ambitionen den zu übertakten (:p bei A7V), muss kein Silent, sollte aber auch kein Brüller sein... achja, preisgünstig wäre auch noch toll... ;)
 
Tja, da hast du mich. Wirklich gute Kühler kosten leider ein paar Mark und es ist irgendwie auch schwer, den Leuten verständlich zu machen, warum sie für ihren Kühler fast soviel ausgeben sollen, wie für die CPU :)

Nochtsdestotrotz würde ich am ehesten den Alpha PAL8045 oder Swiftech 423 empfehlen, wenn er aufs Board passt. Nich wegen extrem overclocking, sondern einfach deswegen, weil man nur einen wirklich leisen Lüfter benötigt.
Ansonsten ist der Zalman cp5001+ sehr zu empfehlen, wenn das Board dies ominösen vier Löcher um Sockel aufweist.

Auch der CoolJag soll ganz nett sein....nen Küfter muss man leider extra kaufen :(


Quasar
 
@ Quasar!

Hast du den Test zu Den 17" Highend Monitoren schon gelesen?
Welche schneiden denn da gut ab?
Ich will mit auch nen neuen holen, zwar eigentlich 19 " aber würde mich trotzdem mal interessieren!
 
Hm, also ich würde bei so einer CPU auch in Richtung ALfa Pal 8045 tendieren, der scheint wirklich recht gut zu sein, ist allerdings auch etwas teurer, so um die 130 DM!Aber dafür ist er leise, und du hast auch ein paar reserven!
 
Original erstellt von Unregistered
Kann diesen Kühler, Titan D5TB für 39 Märker, nur empfehlen. Kühlt den T-Bird 1,2 Ghz auf 42 ° runter im CS601-MidiServertower mit Lüfter

Und das schafft ein Swiftech auch ohne Gehäuselüfter und mit 370MHz mehr zum runterkühlen.

Dieser ist bestimmt auch nicht schlecht, war auch kurz davor, den zu empfehlen, aber bei 1,2GHz+ und Alu ist mir eigentlich etwas mulmig. Aber ansonsten geht bekanntlich probieren über studieren und für 39 DM macht man sicher nicht viel verkehrt. Brutzeln wird man die CPU schon nicht, und wenns zu warm wird, dann sage ich nur 14 Tage Rückgaberecht.

@Stoke:
Nein, den Test hab ich noch nicht gelesen, aber die Preise überflogen...für das Geld (600DM aufwärts) würd' ich mir echt nen 19er kaufen...


Quasar

P.S.: Heute ist mein Schnäppchen-alpha 8045 von overclockers.de gekommen....89DM....das ist doch fair, oder?
 
hmm nochmal wegen ram

also sind cl 2

komisch ist ein block (256) kostet 104 Sfr (wieder aufgeschlagen ?!)

ein 512er kostet ganze 269 , ist das weil der teurer zum herstellen ist ?

also bei beiden steht das hier: 184pin / DDR / PC2100 / CL2.0 / 2.5v
 
nö...die höheren Kapazitäten machen sie immer teurer...wohl, damit die niedrigeren auch noch gekauft werden...

Ansonsten sieht der Speicher sauber aus (CAS2)...

hth,
Quasar
 
hmm dann bestell ich mir das system wohl mal

noch ne Frage,wenn ich per Nachnahme bestelle, dann muss ich das Geld doch Bar übergeben oder ?
Und wie wird das ganze dann gebracht so in nem Bus oder wie ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben