Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Vr brille kaufen was sollte ich alles mit bestellen?
Hey ich habe vor mir eine Meta Quest 3 zu kaufen.
Gibt es noch ihrgendwelche sachen die ich mitbestellen sollte ich habe bis jetzt:
Meta Quest 3
Bobo Vr s3 pro / Kiwi design H4 boost
Kabel zum verbinden vom Pc
Bei den Straps kann ich mich noch nicht entscheiden welches vielleicht gibt es da ja paar tipps.
Update: Ich kaufe mir erstmal kein Strap dazu und schaue erstmal wie ich es ohne finde.
@madmax2010 ich hab mir ein paar videos angeschaut und die meisten sagen das die originalen straps nicht wirklich gut sind außerdem bräuchte ich die längere akkuzeit auch
Habe das gleiche Zubehör, fand das original zum Tragen gar nicht so schlecht aber das Bobo VR ist natürlich klasse was Akkuleistung angeht, aber dadurch natürlich schwerer.
Findest du sie gut, oder finden Leute die dir was verkaufen sollen sie nicht gut?
Ich finde sie angenehm Und ausreichend
2.5h am Stück halte ich mit keiner vr Brille aus aber ein extra Akku daran sorgt direkt für noch mehr Gewicht. Du willst am PC spielen . Da kommt auch Strom raus
Und mobil ist eine powerbank in der Tasche deutlich angenehmer, als extra Gewicht oben
Habe das gleiche Zubehör, fand das original zum Tragen gar nicht so schlecht aber das Bobo VR ist natürlich klasse was Akkuleistung angeht, aber dadurch natürlich schwerer.
Hat die normale Meta quest 3 nicht auch so eine "Face cover"? Danke für den Tipp
Ergänzung ()
madmax2010 schrieb:
Findest du sie gut, oder finden Leute die dir was verkaufen sollen sie nicht gut?
2.5h am Stück halte ich mit keiner vr Brille aus aber ein extra Akku daran sorgt direkt für noch mehr Gewicht. Du willst am PC spielen . Da kommt auch Strom raus
Und mobil ist eine powerbank in der Tasche deutlich angenehmer, als extra Gewicht oben
Wie gesagt ich kann nur sagen was die meisten Videos sagen dass es sehr viel angenehmer ist wenn man sich einen Strap kauft. Und ja mit den Kabel hast du natürlich recht
Wie gesagt ich kann nur sagen was die meisten Videos sagen dass es sehr viel angenehmer ist wenn man sich einen Strap kauft. Und ja mit den Kabel hast du natürlich recht
ich hatte die Quest 3 grad hier, wenn das deine ersze VR Experience ist, nachher kaufen. Ich kann nicht länger als 1h spielen, sonst gehts mir ganz dreckig...und bevor du das nicht weisst, kannst du dir viel Zubehör sparen
Ja, hat sie aber aus Stoff und nicht Silikon, wenn man am Schwitzen ist, ist Silikon schon pflegeleichter.
Bei den Sportspielen kann man sich schon verausgaben - hätte ich vorher auch nicht vermutet, mache sonst eher HIIT und freie Gewichte.
Okay da viele mir raten erstmal ohne ein Strap zu probieren werde ich mir kein Strap dazu kaufen gibt es sonst noch zubehör was man gut gebrauchen kann?
Ergänzung ()
-Razzer- schrieb:
Ja, hat sie aber aus Stoff und nicht Silikon, wenn man am Schwitzen ist, ist Silikon schon pflegeleichter.
Bei den Sportspielen kann man sich schon verausgaben - hätte ich vorher auch nicht vermutet, mache sonst eher HIIT und freie Gewichte.
Ich hab das Elite Strap mit Akku und kann da nichts negatives zu finden, finde die im Gegenteil sogar recht bequem selbst mit dem extra Gewicht oben. Aber ich bin auch nach dem Gedanken vorgegangen, dass jeder Mensch und dessen Schädel halt anders ist und hab mir mein eigenes Bild gemacht. Was für dich funktioniert mag für andere nicht funktionieren und umgekehrt.
Hey ich habe vor mir eine Meta Quest 3 zu kaufen.
Gibt es noch ihrgendwelche sachen die ich mitbestellen sollte ich habe bis jetzt:
Meta Quest 3
Bobo Vr s3 pro / Kiwi design H4 boost
Kabel zum verbinden vom Pc
Bei den Straps kann ich mich noch nicht entscheiden welches vielleicht gibt es da ja paar tipps.
Update: Ich kaufe mir erstmal kein Strap dazu und schaue erstmal wie ich es ohne finde.
so nen Silikonding will ich z.b. nciht im Gesicht..
Ergänzung ()
madmax2010 schrieb:
Und mobil ist eine powerbank in der Tasche deutlich angenehmer, als extra Gewicht obe
Komfort hängt nicht (alleine) vom Gewicht ab...
ein zusätzliches Gewicht kann je nach Headstrap den Komfort ERHÖHEN...
ich hab z.b. an der Pico hinten eine 18650 zelle drangemacht (oft noch nichtmal angeschlossen ans Headset), weil es den Schwerpunkt perfektioniert und somit null gewicht merh im Gesicht liegt
ich hab bei der Quest3 mit dmeBobo-Halo-STrap immer hinten einen Akku dran, ob angesteckt oder nicht, weil ohne Akku das Gewicht vorne zu sehr auf die Stirn drückt, der HEbel ungünstiger wird
Ergänzung ()
Azghul0815 schrieb:
ich hatte die Quest 3 grad hier, wenn das deine ersze VR Experience ist, nachher kaufen. Ich kann nicht länger als 1h spielen, sonst gehts mir ganz dreckig...und bevor du das nicht weisst, kannst du dir viel Zubehör sparen
das hängt extrem von den Spielen ab die man spielt...
ich kann heute noch bei extremen Games nach 30min sagen: ist genug...
und andere aber 6h spielen ohne probleme
Ergänzung ()
Tankwarte schrieb:
Okay da viele mir raten erstmal ohne ein Strap zu probieren werde ich mir kein Strap dazu kaufen gibt es sonst noch zubehör was man gut gebrauchen kann?
ich hatte bei meiner Quest3 anfags so ein 8 Euro Silkon-Teil für den Hinterkopf...
das hat den Komfort des Original-Straps auch deutlich verbessert..
durch dieses Silikonteil kann man den Headstrap höher Tragen, ohne dass er vom Kopf nach oben wegrutschen will..
dadurch wird vorne die Brille mehr nach oben gezogen und die Wangenknochen deutlich entlastet..
womit der Originalstrap wesentlich angenehmer wird
trotzdem bin ich dann - hauptscählcih weil ich meine Quest3 ohne Gasket nutze weil ich das so lieber hab, Luft auf die Augen, riesen FOV, etc.. - auf dein Halostrap von Bobo umgestiegen..
Ergänzung ()
Stevo35 schrieb:
Was ist denn so die beste VR momentan auf dem Markt für den PC?
-----
längere Antwort:
ohne genauere Beschreibung ist es so wie:
"Welches ist das Beste Auto derzeit um auf der STraße zu fahren..."
es kommt einfach drauf an was du machen willst, wo dein Prioritäten liegen etc. etc.
die Quest3 ist aber eine Brille die extrem viel liefert für das was sie kostet,
in der beziehung gibt es keine günstigere Brille
und sie bietet dir insgesammt das größte Softwareangebot aller Brillen am Markt
du kannst einfach am meisten damit machen..
du kannst damit im Garten Tischtennis spielen,
oder am PC damit Flugsim machen...
du kannst PC-spiele mit nem externen Router überall in deinem Haus spielen, etc...
mit ner Pimax kannst du Flugsim machen -> aber nicht im Garten oder sonstwo sie nutzen
etc. etc.
die Quest3 ist einfach DAS Allroundpaket und auch noch sehr günstig zu haben
deshalb ist sie meinr Meinung nach die Beste Erste Brille, weil sie alles kann, man alles ausprobieren kann
und wenn man DANN sagt: ok.. ich bruach kein MR... OK, ich brauch kein Standalone, ich brauch kein kabelloses PC-Gaming, mich stört ein schweres Kabel an der Brille nicht, .... ---> dann kann man immernoch richtung Pimax, und co schauen (und das 3-4fache hinlegen)