Kann ich den 144HZ WDH Dell S2721DGFA 27 mit einem Benq 60HZ FHD 24 betreiben?

Rakyz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
81
Folgende Frage hab mir im Sale den Dell S2721DGFA gesichert für 304€ und wollte fragen, ob ich ihn jetzt mit als Hauptmonitor mit meinen Benq als Zweit Monitor betreiben kann. Möchten den Dell als Hauptmonitor betreiben Gaming, Arbeiten etc und den Benq für discord, Videos und so verwenden. Würde das gehen hat da wer Erfahrungen damit? Oder stört der Unterschied zu sehr?
 
Gehen tut das auf jeden Fall. Ob das stört ist persönlich und ich finde es nicht allzu toll. Teilweise können unterschiedliche Bildwiederholraten wohl auch zu Rucklern führen, aber sowas hatte ich selber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe einen Gigabyte FV43U 144Hz zusammen mit einem LG 43UD79-B 60Hz im Einsatz.
Keine Probleme damit. Bei mir sind allerdings beide Monitore gleich groß.
Zuvor stand neben dem LG ein LG mit 34" 21:9, war auch kein Problem, beide jedoch 60Hz.
 
Hmm, irgendwie fehlt hier die Angabe zu deinem PC und zu dem Benq...
 
Hatte auch ein ähnliches Setup und war kein Problem, also, Ja geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
sry genau ich habe einen Pc mit einer 6700xt und dieser hier
Marke: BenQ
Größe: 24 Zoll Diagonale
Auflösung: 1920 x 1080
Bildschirm-Typ: LED
Ergänzung ()

Und noch eine Frage kann mir wer eine Monitor Halterung empfehlen. Ich habe einen Höhenverstellbaren Schreibtisch also Wandhalterung wird nicht funktionieren. Und gibt es eine Monitorhalterung für verschieden große Monitoren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da irgendwas beachten das wegen den Höhenverstellbaren Schreibtisch und den verschiedenen Größen oder würden die alle gehen ?
 
Seit ich einen 60 hz Monitor mit 1920*1200 mit meinem WQHD 165 hz betreibe habe ich häufig das Problem, dass ich nicht mehr bestimmte Bereich in Chrome oder dem adobe reader bedienen kann. Die sind dann einfach komplett grau. Bei Chrome hilft es zwei mal F11 zu drücken, bei adobe nur ein neustart. Recht nervig.
 
hab nen wqhd 165hz + fullhd 144hz und nen 4k60hz im betrieb und läuft alles ohne probleme
 
mfJade schrieb:
Weils irrelevant ist.
Der TE hätte ja auch ne alte Kiste mit DVI haben können ^^ aber gut dann hat meine Glaskugel nicht funktioniert.
 
Der Dell S2721DGFA kann auch 165Hz wenn er via DP angeschlossen ist. 144Hz sind 'nur' via HDMI drin.

Funktionieren sollte die Kombi aus 1*165/ 144Hz u. 1*60Hz schon. Der ein oder andere wird den Unterschied bei den immer wieder vorkommenden Wechseln von Monitor zu Monitor sicherlich feststellen und mehr oder weniger unangenehm empfinden.
 
Wie sieht es auch ist beim Dell auch ein DP Kabel dabei ? Oder kann ich dann einfach mein altes HDMI kabel verwenden ? Oder gibt es da jetzt auch einen neuen Standard
 
Zurück
Oben