TeamViewer Motive 3

Kann ich den 5950x irgendwie im SingleCore pushen damit er in PUBG nicht langsamer als ein 5900x performt?

BlackhandTV

Commander
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den 5950x irgendwie im SingleCore zu pushen damit er in PUBG nicht langsamer als ein 5900x performt?

Ich konnte mir einen 5950x sichern aber leider keinen 5900x und brauche unbedingt die höchste PUBG-Perfomance.

Der 8auer hat ein Video gemacht in dem er erklärt das man mit dem neuen ASUS Dark Hero endlich auch den SingleCore OCen kann, wie siehts mit anderen Boards aus? Wer weiß da mehr? danke!

Ich frag mal kurz meine Glaskugel welche deine anderen unbekannte Komponente sind..
Die Antwort kann Corona und Neuland bedingt leider dauern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Asghan
BlackhandTV schrieb:
gibt es eine Möglichkeit den 5950x irgendwie im SingleCore zu pushen damit er in PUBG nicht langsamer als ein 5900x performt?

Es geht hier um 0-2%, das ist nun wirklich zu vernachlaessigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Asghan, cool and silent und eine weitere Person
Hoffe der wurde nicht nur für PUBG angeschafft xD

• Gefällt mir
Reaktionen: UPartig, Nuke8472, ChrisM und 4 andere
Wieso sollte der langsamer performen? Verstehe ich nicht genau...und selbst wenn man den Single Core OC erhöht stimme ich meinem vorredner zu das dabei kaum was spürbares rumkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
BlackhandTV schrieb:
Der 8auer hat ein Video gemacht in dem er erklärt das man mit dem neuen ASUS Dark Hero endlich auch den SingleCore OCen kann, wie siehts mit anderen Boards aus? Wer weiß da mehr?
wird wsl. genauso funktionieren mal besser mal schlechter, vl. würde ja RAM OC helfen?

Was hast du den im Augenblick verbaut? Nicht das du wegen ein paar % Mehrleistung irgend ner Illusion hinterherrennst.

Ob die CPU jetzt mit 4,3GHz (Annahme) oder 4,8Ghz (Annahme) läuft, ist relativ Wurst.
Was bei Ryzen zählt ist ein hoher IF Takt, der synchron zum RAM-Takt steht und straffe Timings.

Ich hatte "früher" mal zu Coffee-Lake meinen 8700K mit unterschiedlichen RAM-Settings verglichen. Der war mit 4,3Ghz und 3200CL14 schneller als mit 5Ghz und 2666CL14.

Der Algorithmus in Ryzen pusht die Cores schon gut nach oben, wenn Leistung benötigt wird. Der 5950X sollte aber in PUBG nicht niedriger takten als ein 5900X.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
HT abschalten, CPU übertakten, Ram auf DDR4-3800 CL14 inkl. Subtimings & 1900IF.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und BlackhandTV
Sollte bei PUBG nicht eher die Graka mit dem 5950X das Limit sein, wenn nicht gerade eine NVIDIA 3000 Serie eingesetzt wird?

Wo hängt es denn bei PUBG? More FPS to win like CS GO? Oder hängt der Aimbot?

Welchen nutzen sollte dir die 1-3 FPS bringen?

Jan schrieb:
Der 5950x sollte bis mLast auf 8 Kernen eher höher denn niedriger takten.

Das stimmt, nur leider ist die Performance trotzdem schlechter:
08f5c56ce1bff0bcba6bc9188c3998b4.jpg

AleksZ86 schrieb:
wird wsl. genauso funktionieren mal besser mal schlechter, vl. würde ja RAM OC helfen?
Zwirbelkatz schrieb:
HT abschalten, CPU übertakten, Ram auf DDR4-3800 CL14 inkl. Subtimings & 1900IF.

RAM läuft natürlich sowieso auf 4000MHz, bzw. 3866 falls der CPU Mucken macht.
chr1zZo schrieb:
Wo hängt es denn bei PUBG? More FPS to win like CS GO? Oder hängt der Aimbot?

Welchen nutzen sollte dir die 1-3 FPS bringen?
360hz Monitor brauch halt am besten AVG 360FPS.

Die 1 bis 2 FPS mehr ernst du sowieso nicht. Mehr Unterschied gibt es nicht

BlackhandTV schrieb:
360hz Monitor brauch halt am besten AVG 360FPS.

Wenn der Ryzen das in 640x480 nicht pakt, dann hilft nur Flüssiges Helium und OC auf 8GHz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
blackbirdone schrieb:
Die 1 bis 2 FPS mehr ernst du sowieso nicht. Mehr Unterschied gibt es nicht
leider nicht, bei 4k ist der 5950x viel schneller, rund 10-20% aber bei Comp 1080p, liegt der 5900x leider weit vorne, leider!

BieneMafia schrieb:
Keine Ahnung wie das einige sehen. Aber warum wird nicht die eingesetzte Grafikkarte genannt?

stimmt, sorry! RTX 3080

BieneMafia schrieb:
Keine Ahnung wie das einige sehen. Aber warum wird nicht die eingesetzte Grafikkarte genannt?
ich sehe es so: er will die CPU und nicht die GPU übertakten, daher ist die GPU für mich in diesem Fall nicht relevant :)

Wir wissen ja nicht mal welche Settings er zum zocken benutzt, daher ist die Frage nach der GPU sehr berechtigt.

Kauf dir doch einfach einen 5900X. Dann brauchst du niemanden mit so einem Schwachsinn belästigen??

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, Shadow86, C:\Defuse_Kit und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben