Kann ich den PC so bestellen?

Scherni

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Hab mir die letzten Tage alle möglichen Komponenten für nen komplett neuen PC zusammengesucht! Nun brauch ich noch ne kompetente Meinung ob es sinn macht den so zu kaufen!

Mein absolutes Preislimit sind 1800€. Da muss aber jedes Kabel usw mit inbegriffen sein

Würde mir alle einzelteile gerne bei nem Lokalen Händler kaufen. Ist mir in sachen Garantie und Schaden einfach lieber. Der hat auch fast die gleichen Preise wenn ich Porto und Zahlungsgebühren bei einer Online-Bestellung draufreche.

Hab mir jetzt alle Komponeten bei diesem Händler gesucht:
http://www.e-tec.at/frame1/index.php
als alternative kommt auch noch der in Frage:
http://www.peluga.at/

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler:
NOCTUA NH-U12P SE2
GPU:
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ Call of Duty, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Mainboard:
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)

Ich hab auch von dem Angebot von MSI gehört! Und mich dagegen entschieden! Sollen im Bereich Mainboard nicht ganz mithalten können...

Ram:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20
SSD:
OCZ Agility 2 90GB, 3.5", SATA II
Hab nicht viel von der gelesn....sieht aber vom Verhältnis Preis/Leistung sehr gut aus
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=49329
Festplatte:
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil:
Enermax PRO87+ 600W ATX 2.3
Gehäuse:
Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster

Ein einfach CD/DVD Laufwerk kommt noch rein.

Bin mir aber in sachen W-lan noch nicht ganz sicher. Mein Router steht ca 30 vom Standort meiens PC'S entfernt. Dazwischen sind 2 tragende Hausmauern.
Was ist die bessere Lösung: W-Lan Karte oder USB Stick

Als Monitor denke ich an den:
LG Electronics Flatron W2486L, 24", 1920x1080

Danke schon mal für Euren Rat!!

Mfg Scherni

Scherni schrieb:
CPU:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed

ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)

Ich hab auch von dem Angebot von MSI gehört! Und mich dagegen entschieden! Sollen im Bereich Mainboard nicht ganz mithalten können...

OCZ Agility 2 90GB, 3.5", SATA II

CPU würde ich entweder den 1055T nehmen oder einen der schnellen 4 Kerner (955 / 965)

Wieso eine 890FX Board? Willst du Crossfire verwenden? Das Board ist überteuert.

Dass MSI nicht mithalten kann ist ein Schmarrn.

SSD: lieber gleich die Vertex 2, kaum Aufpreis und leicht schneller.

RAM: mehr als 1333 bringts nicht, nimm lieber: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=100642

Zuletzt bearbeitet:
6 Kern CPU ist völliger Quatsch. 4 Kern Black Edition sollte es auch tun.

P.S.: Wenn du einen 24" FullHD Monitor suchst, kann ich dir meinen DELL anbieten. Steht seit Wochen nur rum und nimmt mir Platz weg. Bei Interesse einfach PM an mich ;)

spar dir das Geld für ne 2. Graka & die Vorbereitung dazu: mit nem einfachen Austausch & verkauf der Alten fährst du billiger&besser

Hab erst letzet Woche für meinen Arbeitskollegen einen fast baugleichen Rechner zusammen geschraubt. Will damit sagen das deine Komponenten nicht wirklich schlecht aussehen.
Da ich der Meinung bin, das der jeweilige Hersteller eventuell seine hergestellten Komponenten untereinander testet und eventuell die Treiber auch gut aufeinander anpaßt, sieht eine Konfiguration meinerseits dann wie folgt aus:
matzerechner.gif

Die Komponenten wurden ausschließlich von www.mindfactory.de gekauft.

6 Kern CPU finde ich überhaupt nicht als Quatsch, die 6 Kerne bringen schon in vielen Belangen einiges und es werden immer mehr - wenn du so ein Board nimmst kannst du auch zum 1055T greifen - wenn du nicht übertaktest ist das Board allerdings der volle Unsinn. Bei einem 1090T macht es auch schon keinen wirklichen Sinn, das Board, weil du den dank multi mit jedem 870er Board auch auf 4GHz bringst.
Mit einer 2. GraKa macht es schon wieder Sinn:D

Zuletzt bearbeitet:
Für 1920*1080 sollte eine starke SingleGPU doch eigentlich reichen und so ein NachrüstCF ist nicht wirklich das Wahre, wenn du dann die zweite Karte leistungstechnisch brauchst gibt es wieder ne neue SinglGPU die schneller ist als dein "veraltetes" CF-Gespann. Mit der bekommst du dann bestimmt mehr Features, weniger Verbrauch und mehr Leistung.

Scherni schrieb:
Beim Board denke ich etwas an die Zukunft! Kann sein dass ich mal ne 2te graka reinstecke!

Den Sinn dahinter bezweifle ich... du fährst dann nämlich besser wenn du dir gleich eine neue Karte kaufst.

Ja das stimmt schon wieso kein billigeres Board und eine HD 5870, von der Leistung her viel besser und eher noch billiger!
Ach und bei Wlan auf alle Fälle was nehmen wo auch eine Antenne drann stecken kannst, die kann man dann dank Kabel gut da hin Stellen wo sie besser empfängt und zur Not eine Richtantenne hin machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5870 ist doch noch mal um 150 € Teurer!
Brauch die Mehrleistung auch nicht mehr! So wies jetzt ist reichts mir eigentlich...

Werd mich auf alle fälle noch nach nem billigeren Board umsehen!

Kann mir noch jemand nen Tipp zu meinem W-Lan Problem geben?

Was ist die bessere Lösung: W-Lan Karte oder USB Stick

Ich hab im allgemeinen mit einer Karte + externe Antenne gute Erfahrnugen gemacht.

Aber auch mit Sticks hatte ich keine Probleme.
Nimm auf jedenfall einen mit n-Draft...da ist die Reichweite normalerweise besser (Sofern das dein Router unterstüzt)

Reichweiten-Vergleich

Ich würde einfach einen Stick porbieren...die kriget man für 10 €.
Wenn die Leistung nicht reicht, sind 10 € kein Verlust.
Mit diesem habe ich schon gute Erfahrung gemacht:

TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit

Hat sehr gute Bewertungen (z.B. bei Amazon)

Zurück
Oben