Kann ich den PCI-Platz unter der Graka nutzen?

Noch eine letzte Frage: Kann ich, wenn ich die Soundkarte eingebaut hab, auch noch irgendwie die Frontein- und -ausgänge nutzen?

Du meinst sicher die Anschlüsse auf deinem Gehäuse Front Panel?! Normaler Weise geht vom Front Panel ein Kabel ab das dann auf die Soundkarte gesteckt wird. Ob die Karte jetzt sonen Anschluss hat, sehe ich schlecht auf den Bildern.

Mal ne andere Frage, warum holst du dir eine Soundkarte? Du hast doch 7.1 Onboard Sound. Dadurch wird sich nichts groß (bzw. garnichts) ändern. Wenn dann muss eine bessere her. (Je nach dem wofür du sie nutzen willst)

Kannst du mir den Anschluss beschreiben oder den Namen nennen?
Ich hatte die hier noch herumliegen und naja.. dieser Bastel-Ausprobierdrang.. ich weiß nicht ob du den kannst ;)

Guck doch einfach mal im Handbuch der Soundkarte - du kannst eigentlich gar nichts falsch machen: Sound hat einmal Masse, einmal L und einmal R.

Wo diese drei Pins liegen, wird dir das Handbuch sagen - und bei den Buchsen vom Front-Anschluss sollte es draufstehen, ansonsten mal die Kabel verfolgen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Die Klinkenbuchse, die in der PC-Front steckt, sollte so aussehen: am Ende (das ins Case reinzeigt) der Buchse liegt L, R ist der Mitte und dort, wo der Stecker reinkommt, sitzt der Masse-Pin.

Nein ich glaube du packst das Thema an der falschen Wurzel...Das Kabel was von der Front für die Anschlüsse kommt sieht so aus.

<<BILD>>

Es gibt halt nen AC`97 und nen HD AUDIO Stecker...Den HD AUDIO steckste auf die Soundkarte...sofern dort ein Anschluss vorhanden ist

Hm abgesehn vom Aux-Stecker gibt es auf der Karte nur noch einen "Steckplatz zum Anschluss anderer Creativegeräte" .. also klappt das wohl ehr nicht :p

Zurück
Oben