Kann ich den Scythe Infinity mit geköpfter CPU verwenden?

Hi!
Ich will ja Deine Freude nicht zunichte machen, aber werden Deine Festplatten so nicht reichlich warm? 3 Stück in einem Käfig, die können doch gar nicht "atmen".

Gruß, Andy

Im Moment noch, aber ich werd da wohl noch nen Lüfter davor setzen ... Muss nur einen finden der flach genug ist :) 25mm tief ist schon zu dick :( gibts denn überhaupt Lüfter die nur ca. 15-20mm tief sind ? (80er)

Hab grad mal eben ge-geizhalst :D Und paar gefunden, welche nur 15 bzw. 20mm tief sind :) so einen werd ich mir dann noch holen (müssen) ...

Gruß
oXe

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit der originalen Halterung und Standardlüfter gucken die Platten zu weit raus, kenne ich wohl.:mad: Hab meine einfach in einen 5,25er Einschub gebaut, werden @ 5V ventiliert. Es reicht ja, wenn kein Hitzestau entstehen kann...

@ oXe: was hast du denn verändert in deinem gehäuse?

wie ich das sehe, hast du den cpu-lüfter auf der falschen seite des infinity angebracht. der kommt an die lange seite!
guck mal hier: so muss das aussehen!
also in deinem fall mach den lüfter am besten nach unten, so dass er hoch zum NT bläst. zur graka ist zwar auch nicht mehr viel platz aber das dürfte immer noch besser sein.

am besten wäre es, den kühler selbst um 90° zu drehen.

ist ja kein wunder mit deinen temps! die versetzten kühllamellen im scythe lassen doch von der richtung voll wenig luft durch und dann versperren die vorderen heatpipes den luftstrom.

Zuletzt bearbeitet:
donphilipe83 schrieb:
@ oXe: was hast du denn verändert in deinem gehäuse?

wie ich das sehe, hast du den cpu-lüfter auf der falschen seite des infinity angebracht. der kommt an die lange seite!
guck mal hier: so muss das aussehen!
also in deinem fall mach den lüfter am besten nach unten, so dass er hoch zum NT bläst. zur graka ist zwar auch nicht mehr viel platz aber das dürfte immer noch besser sein.

am besten wäre es, den kühler selbst um 90° zu drehen.

ist ja kein wunder mit deinen temps! die versetzten kühllamellen im scythe lassen doch von der richtung voll wenig luft durch und dann versperren die vorderen heatpipes den luftstrom.

So wie du das grade beschrieben hast, hatte ich vorher den Lüfter dran. Dabei hatte ich ja die schlechten Temps! In der jetzigen Konstellation sind meine Temps ja wunderbar! :)

Gruß
oXe

lag wohl daran, dass der lüfter unten nicht genug luft bekommen hat. der lüfter sitzt im prinzip richtig, so das er von vorne nach hinten bläst, nur sitzt er jetzt auf der schmalen seite des kühlers. wenn du den kühlkörper auch noch um 90° drehen könntest, würde die kühlleistung noch mal deutlich steigen.

aber ich weiß jetzt nicht, ob man den scythe drehen kann oder ob es da so wie bei thermalright 90°-module gibt.

wenn du das hinbekämest, könntest du wohl auch die lüfter runterregeln.

Ja, wenn es möglich wäre den Kühler um 90° zu drehen, dann wäre das perfekt! Nur leider ist es mit diesem Retention Modul nicht möglich... ich weiss jetzt auch gar ned ob es da ein spezielles gibt, welches mir den Einbau um 90° gedreht erlaubt?!
Aber ich bin so erstmal zufrieden :D

oXe

Ich würd die Kabel noch richtig verstauen (sieht schöner aus und die kühlleistung verbessert sich auch nochmal

Zurück
Oben