Nur Probleme mit Scythe Infinity

below

Lieutenant
Nur Probleme mit Scythe Infinity / Mitlerweile eigene Blödheit...

Hi@all,

hab mir gestern voller Vorfreude den Infinity geholt und seit her nur Ärger mit dem Teil.

Angefangen damit, dass er für die beste Kühlleistung ja mit der breiten Seite Richtung Rückwand montiert werden soll. Die Funktioniert schon mal auf meinem DS3 nicht, weil die Halterung der Push-Pins auf der linken Seite dann auf einigen Kondensatoren aufliegt und ich somit den Lüfter nicht aufgesteckt bekomme. Außerdem würden die Heatpipes dann genau am NB Kühler entlang laufen.

Also musste ich Ihn um 90° gedreht montieren. Aber ist ja "eigentlich" auch kein Problem. Der Lüfter bläst jetzt eben durch die Schmale Seite nach hinten durch.

Zuerst hab ich mich riesig gefreut. Superleise, prima Kühlleistung......aber dann kams dann auch gleich dicke :freak:

Unter Last wurde irgend ein Lüfter im Gehäuse auf einmal ziemlich laut. Und siehe da, es ist das Netzteil. Der Kühlkörper des Infinity verdeckt fast das ganze Netzteil und daher bekommt das Netzteil anscheinend nach ein paar Minuten Rechnerlaufzeit nicht genügend frische Luft und der Lüfter dreht auf wie ungescheit.

So hab ich jetzt nen lautlosen CPU Lüfter, dafür fängt das Netzteil, das ich vorher nie Gehört ab an verrückt zu spielen :mad:

Falls jemand ähnliche Probleme hat und evtl. eine Lösung weis wäre ich über ne Antwort sehr dankbar. Ansonsten muss ich leider in den sauren Apfel beißen und den Infinity wieder verkloppen und nach Ersatz ausschau halten.

Vielen Dank schon mal, below

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Lüfter des Infinity von der breiten Seite in Richtung NT blasen. Dann bekommt das NT ausreichend Luft (die dürfte auch kalt genug sein).
Ist vom Effekt ähnlich, wie wenn du die Luft hinten durch den Gehäuselüfter raussaugst, nur das jetzt die Luft durch das NT geht.

EDIT: Es gibt noch ne Schraub / Sockel Variante. Vielleicht kannst mit der den Kühler anderst montieren. Nutze in der Suchfunktion mal "HowTo" und Scythe Infinity".

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. Wollte sicher gehen obs am Hitzestau liegt oder am Netzteil und wollte meinen alten Zalman einbauen. Dabei muss ich irgendwie nen Kontakt von diesen R40 Komponenten zersemmelt haben....manmanman...echt net meine Woche :)

Jetzt kann ich wohl auf die Suche nach nem neuen Board gehen :/

das ist traurig :(
das Abit QuadGt kann ich dir nur wärmstens empfehlen :)

Mfg Nikolaj

Werd erstmal versuchen den Kontakt wieder zu löten. Echt sowas dummes...wenns jemand andrem passieren würde würd ich laut loslachen.

Aber da achtet man als drauf das man keinen Kondensator quetscht und dabei hab ich diese R40 Teile komplett übersehen.

Ich frag mal ganz dumm: was für R40 Teile meinst du?

edit: Hab´s entdeckt - heissen die Dinger nicht Mosfet? However - ich hoffe du kriegst das repariert!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Lachen find' ich das aber nicht.
Da ich den Infinity selbst hatte, kann ich ein Lied von den Push-Pin's singen.
Inzwischen gibt's für den Infinity eine Mod, wobei man ihn endlich mit einer Backplatte
sicher am Board befestigen kann.

Jo hab ich auch gelesen. Wie gesagt, versuche jetzt erst mal das Ding in der Firma zu löten.

Nochmal mit Pushpins bau ich Ihn definitiv nicht ein!

Entweder der Backplate Lösung oder ich fahr innen Baumarkt und hol Schrauben und Federn und mach mir selber ne Aufhängung. Hab ja noch ne Backplate vom Zalman.

geil :lol:

auf die art hab ich mir mein A8N-SLI Pemium geschrottet, is schon ne traurige angelegenheit :(

seitdem versuche ich so wneig wie möglich mit nem schraubenzieher die kühler zu entfernen, mit ein bissel mehr kraft kriegt man die auch mit der blosen hand runter :)

naja ich weiß wies dir gehn muss.......

@Ethan: Schraubenzieher hab ich ja keinen benutzt. Ich hab auf der rechten Seite die Push-Pins gelöst. Dabei hab ich den Inifnity anscheind etwas nach links gekippt und zack...ab war der R40.

Zum Kühlen sind die Tower ja echt Spitze. Aber zum Einbau.....

So, dann erstmal ab in die Firma zum Löten. Hoffe danach fährt das gute Stück wieder hoch.

GEHT WIEDER! ;)

Hab den Infinity jetzt mit den Thermalright Retentions mit der schmalen Seite nach hinten befestigt und den Lüfter unten drunter. Der bläst jetzt durch die Heatpipe und durchs NT nach draußen.

Hinten zieht noch ein Scythe 800er.

Der nette Nebeneffekt durch den Lüfter unten. Meine Graka is 10° Kühler als vorher und für die CPU reichts auch noch mit ;)

Ende gut - alles gut. :)

Zurück
Oben