Kann ich den USB 3 Anschluss von meinem MB auch am Desktop USB 2 anschliessen

mickeli

Newbie
Hi,
ich habe ein ASUS P8Z77-V Deluxe MB. An diesem MB ist ein blauer rechteckiger Header für einen separaten USB 3 Anschluss der mit einem speziellem Kabel nach Aussen geführt werden kann so zum Beispiel zu den Anschlüssen an einem Desktop-Gehäuse. Nun meine Frage. Kann dieses Kabel vom MB USB 3 Anschluss zu einem USB 2 Anschluss am Desktop und dann dort angeschlossen werden und wenn ja, habe ich dann auch die gleiche Leistung wie USB 3 zu USB 3?

LG mickeli

Zuletzt bearbeitet:
nope. dem usb 2 anschluss fehlen die pins.
wenn vom mb 19 pins abgehen und am anschluss nur die 8 oins oder so ankommen dürfte doch wohl klar sein das es egal ist wieviele pins ganz am ende stehen der flachenhals doch bleibt.
vorausgesetzt ich habe die frage richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Adapter bzw. Kabel wo auf einen USB 3.0 Header des Motherboards der Stecker für USB 3.0 gesteckt wird und als Anschluss auf der anderen Seite USB 2.0 realisiert wird. Die Geschwindigkeit bleibt dann natürlich USB 2.0

es gibt aber auch usb3 buchsen für den einbau / austausch am desktop gehäuse. dann hast du usb3 . dürfte am sinnvollsten sein.

Hi phil-king,
wie heißen diese Buchsen und wo bekommt man diese
LG mickeli

Bild vom PC-Gehäuse hier oder im anderen Thema hochladen, wenn einer die Bezeichnung kennt, kann besser geholfen werden.

P.S.
Bei den USB3.0 Buchsen (blau) ist der Steg breiter als bei USB 2.0 (schwarz)
Auch am Back Panel des ASUS P8Z77-V Deluxe zu erkennen:
qe8v6zL5Qerf1WU2_1000.jpg

5,25" Schacht frei? Dann eventuell sowas: BitFenix 2x USB 3.0 Softouch Front Panel schwarz, 5.25", Multifunktionspanel

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Bei den USB3.0 Buchsen ist der Steg breiter - Ein USB2.x Stecker passt nicht in USB3.0.

Wie meinen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber bemerkt das es um den internen Anschluss USB 3.0 19 pin vom Board geht?

Hi werkam,
habe ich bemerkt.
Danke
LG mickeli
Ergänzung ()

Hi,
vielen Dank für alle Zuschriften, es hat geholfen.
LG mickeli
:schluck::):):n8:

Zurück
Oben