Kann ich die Festplatte mit den Mainboard nutzen?

eZ_Bolek

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
164
Hallo!
Ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt , der die Tage kommen wird, habe aber noch aus meinen alten Rechner eine Festplatte (Sehe Bild)

Ich habe bereits eine 120GB SSD Festplatte von Samsung mit bestellt jedoch, wollte ich die Alte 160GB mit einbauen für Daten die nicht täglich benutzt werden um die SSD nicht voll zu hauen.

Mainboard : Gigabyte GA-H87-HD3
Laut Technischer Daten hat das Mainboard 6x SATA 6GB/s Anschlüsse, jedoch keine SATA 3GB/s Anschlüsse.
Wird das gehen oder könnte an den neuen Rechner etwas kaputt gehen ?
IMG_2542.jpg

Gruß und danke!!!!!
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.316
geht klar, aber kauf dir bitte ne neue Platte als Datengrab. Das alte Ding ist aus der Steinzeit und sowas von verdammt langsam im Vergleich zu aktuelleren Platte, dass es keinen Spass macht die selbst nur ab und an zu benutzen
 

eZ_Bolek

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
164
Ich habe die hier mit bestellt:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)

Dort werde ich SELBSTVERSTÄNDLICH Windows und die Programme instalieren,die ich jeden Tag benutze.
Später werde ich mir eine weitere Platte von WD mit 500-1000GB kaufen, zurzeit bin ich so zusagen PLEITE nach den 1000€ Rechner :D
Danke euch!
 

eZ_Bolek

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
164
Noch eins, solange ich keine Programme habe auf der Alten Festplatte, auf die Windows ständig zugreifen muss, wird nicht das System verlangsammt oder?
Ergänzung ()

Wow, endlich mal eine Frage, die sich nicht mit Google hätte beantworten lassen!
Meinst du das Ironisch? :D
Ich habe vorher gegoogelt, die Kompatibilitätslisten von meinenMAinboard durchgesucht, dort fand ich nur RAM und CPU Listen, für Festplatten was nichts, daher hier meine Frage. ;)
 

Tricky56

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.578
Noch eins, solange ich keine Programme habe auf der Alten Festplatte, auf die Windows ständig zugreifen muss, wird nicht das System verlangsammt oder?
Ergänzung ()

Meinst du das Ironisch? :D
Ich habe vorher gegoogelt, die Kompatibilitätslisten von meinenMAinboard durchgesucht, dort fand ich nur RAM und CPU Listen, für Festplatten was nichts, daher hier meine Frage. ;)
1. Nein, da wird nix verlangsamt

2. Ja, das war ironisch :-)
 
Top