Kann ich diese Komponenten für meinen PC verwenden?

Oft reichen 60 Hz nicht aus, um alle Bilder, die vom PC beziehungsweise der Grafikkarte gesendet werden, klar und ohne Verzögerungen darzustellen. Das funktioniert nämlich nur, wenn der Monitor genau dieselbe Hertz-Zahl anzeigen kann, wie Bildern pro Sekunde von PC geliefert werden.

https://www.cyberport.de/blog/lifestyle/erstmalverstehen-v-sync-g-sync-freesync/2018/05/17/

?!? Soweit ich weiß ist es eben schon notwendig ?!?

edit:
natürlich kann man auch mit weniger fps zocken...aber die 144 Hz bringen einem erst bei 144fps die volle leistung...
"Die meisten LCD-Monitore (Liquid-Crystal-Display-Monitore) laufen aktuell mit 60 Hertz (Hz), also 60 Schlägen beziehungsweise Bildern pro Sekunde, und können damit also 60 frames per second (fps) darstellen. "
 
Ok das sind 2 verschieden Monitore mit verschiedenen Panels.
Der Acer hat ein TN-Panel, die sind sehr reaktionsschnell, werden daher gern für gaming genommen. Der Helligkeitswert und der Kontrast sind hier auf dem Papier erstmal höher.

Der Viewsonic hat ein VA-Panel die meist besser in der Farbwiedergabe sind, die haben sehr aufgeholt in der reaktionszeit. Der Viewsonic hat außerdem zusätzlich zu White-LED, was beide haben, noch flickr-free und einen Blaulichtfilter und FreeSync. AUßerdem nen DisplyPort als anschluss dabei.

Ich persönlich würde von den Daten den Viewsonic nehmen, alleine schon weil ich VN-Panels präferiere, aber auch weil die Ausstattung hier besser sind zwischen diesen beiden Monitoren finde ich.
Leider habe ich aber keinen von beiden bisher live gesehn, was es schwierig macht, Viewsonic kenn ich als ordentliche unspektakuläre Monitore, ist aber auch schon 10 jahre her dass ich einen vor der Nase hatte.
 
Zurück
Oben