Kann ich eine Grafikkarte einbauen?

PrinceCharming schrieb:
Aber wenn eine 1050ti läuft, warum sollte es mit einer RX nicht klappen...?
..läuft die 1050ti denn bereits..?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
Nickel schrieb:
..läuft die 1050ti denn bereits..?

Ich hab mir noch keine gekauft da ich sicher gehen will das es eine Wahrscheinlichkeit gibt das es funktioniert. Ich gebe sehr ungern Sachen zurück und ich hab leider keine Lust mich mit einem Händler rumzuschlagen das ich umtauschen will.
Aber laut der Gekauften Seite hat ein User die Frage auch gestellt und die Händler haben gesagt das es eine GTX 1050 ti unterstützt. Jetzt ist meine Frage ob alle GTX modelle gleich erkannt werden oder nicht.

http://support.harlander.com/wissen...stations/einbau-grafikkarte-celsius-w410.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Schaby schrieb:
Technisch gesehen passt da jede aktuelle Grafikkarte rein. Also von dem Standpunkt her geht das.

Es kann aber wirklich sein, dass die Karte nicht von deinem System erkannt wird, da kannst du wirklich nur ausprobieren.
paulinus schrieb:
Hmm, ist das eine Workstation (Fujitsu Celsius)? Bei denen kann es nämlich in der Tat sein, dass nicht-Quadro-/FirePro-Karten nicht vom BIOS erkannt werden. (siehe z. B.: https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=47486)
Nickel schrieb:
Aber nur wenn diese auf dem abgespeckten OEM Board auch erkannt wird.

Also laut dem Händler unterstützt es eine GTX 1050 nun ist meine Frage noch ob man sich auf sowas verlassen kann und ob alle Modelle von der Technik her gleich erkannt werden.
Ja, ich hab eine Workstation Fujitsu Celsius W410.

http://support.harlander.com/wissen...tations/einbau-grafikkarte-celsius-w410.html-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und ruber_Pencil
Solch Adapter kann helfen wenn kein eigener PCIe Powerstecker vorhanden ist:
(liegen oft bei den Grafikkarten - Bei der ausgewählten Grafikkarte einfach mal den Lieferumfang googeln)

Dual 4 Pin Molex IDE to 8 Pin PCI Express Power
8pin.jpg
Dual 4 Pin Molex IDE to 6 Pin PCI Express Power
6pin.jpg
Ja - Es ist nicht die eleganteste Lösung, aber eine Lösung.
(EDIT*: Möglich das der TE ein MB hat wo man kein OEM Netzteil kann. Im Handbuch zum D3062 gibt es den OEM Netzstecker...)
*Wenn es denn so geht hält den TE nichts davon ab etwas später ein Netzteil mit PCIe Power Verkabelung zu kaufen. Unter Umständen erübrigt sich das aber wenn der PC in dieser Form/Ausstattung nicht das gewünschte Spielgefühl entwickelt (In etwa Low FPS, Ruckeln, zu lange Ladezeit ohne SSD oder alles was kein Spass macht beim Gaming). Zum Probieren wo man dann steht mit seiner Hardware reicht das allemal..

Fujitsu Kontakt...
Normal kontaktet man den Support wenn ein Problem vorliegt.
Aktuell sehe ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Leider ist es dem TE nicht möglich ein anderest Netzteil zu verbauen, weil das NT eine Spezial Version ist.
Das sieht man daran das nur 11 Volt und 12 Volt vorhanden sind. (Siehe Aufkleber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil
AUX DC ist nicht PCIe Power
Das Fujitsu DS300 Netzteil mit Powersupplystecker und AuX Stecker
thECXN0RYU.jpg

Vom rot Umrandeten HDD Anschluss geht 1 Molex zur Platte 1 Molex zum DVD.
Das vom DVD abziehen auf 3 Adaptieren / 1 wieder ans DVD / Die restlichen beiden auf PCIe Adapter /
ran an die Karte. Testen...
Fujitsu D3062.JPG
Ich sehe immer noch kein Problem, selbst mit der exotischen Fujitsu Norm.
Auf Grund der zur erwartenden eher schwachen Gesamtleistung des Systems für Gaming wird vermutlich eh dann einer neuer komplett PC anstehen irgendwann... nur eine Vermutung.

Letztendlich ging es darum ob er eine GTX1050ti da angeschlossen bekommt. Was über Adapter nicht Schön aber Möglich ist. Oder in Kurz: Ja, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die genauen Daten zu dem Netzteil.
https://www.cbo-do.de/Computer-Case...-Supply-80-mm-Luefter--58373.html?language=en

Es werden also KEINE anderen Spannungen erzeugt, somit ist ein Austausch nicht möglich.
Ergänzung ()

@shadowrid0r wirst du sehen das das Board was der TE gepostet hat den Power Anschluss gar nicht besitzt. Da sind nämlich nur Lötstellen / Punkte mehr nicht. Außerdem sieht man selbst an dein Netzteilbild von Dir das nur die 12 Volt da verbaut sind. Also kann da schon etwas nicht stimmen an deinem Mainboard Bild. Und HDD Power bedeutet nicht das man daran auch eine Grafikkarte anschließen kann, ich jedenfalls würde es nicht machen, weil meistens die Leitungen auf dem MB dazu nicht ausgelegt sind. Jedenfalls nicht für Karten mit zusätzlichem Anschluss.

Screenshot_4.jpg


Ergo brauchen wir vom TE ein Foto von seinem Mainboard, wenn es nicht schon das vom Anfangspost ist.


Außerdem sollte man aufpassen was man für Tipps gibt. Der Tipp könnte nach hinten los gehen.
Wenn man nämlich z.b. an dem HDD Anschluss wie es @shadowrid0r rät zu einem Brand kommt.
Dann kann es z.b. zu einer Mitschuld durch den Tippgeber kommen. ( Ist mir übrigens selber passiert )
Der HDD Anschluss ist nicht ausgelegt für mehr wie HDD und DVD

Deswegen mein Tipp der TE soll sich an den Support wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil und shadowrid0r
Das stimmt in sofern das die anderen Spannungen auf dem MB erzeugt werden.
Abschließend: TE Frage Möglich = Ja.
Empfehlenswert auf die mögliche Art:
NEIN! Wegen der oben genannten Brandgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil und John Sinclair
Ergo wir brauchen ein genaues Bild (FOTO) vom Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil
ruber_Pencil schrieb:
Ich hab mir noch keine gekauft da ich sicher gehen will das es eine Wahrscheinlichkeit gibt das es funktioniert. Ich gebe sehr ungern Sachen zurück und ich hab leider keine Lust mich mit einem Händler rumzuschlagen das ich umtauschen will.
Aber laut der Gekauften Seite hat ein User die Frage auch gestellt und die Händler haben gesagt das es eine GTX 1050 ti unterstützt. Jetzt ist meine Frage ob alle GTX modelle gleich erkannt werden oder nicht.

http://support.harlander.com/wissen...stations/einbau-grafikkarte-celsius-w410.html

Wenn du online bestellt ist das gar kein Problem, einfach sobald es da ist einbauen, testen und wenn es nicht klappt hast du 14 Tage um es ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil und John Sinclair
shadowrid0r schrieb:
Letztendlich ging es darum ob er eine GTX1050ti da angeschlossen bekommt. Was über Adapter nicht Schön aber Möglich ist. Oder in Kurz: Ja, geht.
John Sinclair schrieb:
Ergo brauchen wir vom TE ein Foto von seinem Mainboard, wenn es nicht schon das vom Anfangspost ist.

Ok, sorry das ich es nicht ganz rausnehmen aber ich hoffe das hilft.
20190306_200720.jpg
 
OK nun ist Bestätigt ein OEM Netzteil geht nicht nachzurüsten da die Pins fehlen (Mitte-Rechts).
So kann nur, rein technisch, über die Leitungen die Oben-Rechts das MB verlassen und zur Platte/DVD gehen per Y-Adapter die Grafikkarte versorgt werden. Damit liefe dann aber der Grafikkarten Strom mit über das Board das offensichtlich die Spannungen für 4-pol Molex herausführt.
Das ist nicht Gut so! Und kann im schlimmsten Fall zum Brand führen wenn das MB den Grafikkartenstrom nicht tragen kann...

Was in diesem Zusammenhang der Fujitsu Support antworten würde, ist glaube ich jetzt schon klar.

War deine Intension für die 1050ti den PC auch für moderne Spiele zu nutzen?

Eine Karte die nur vom PCIe Strom lebt wird vermutlich nicht die gewünschte Performance geben die sich ´dramatisch´ von der Intel Grafik abhebt.
Dieser PC taugt optisch wie technisch eher für Office/Surfen. Alte Spiele in geringer Auflösung könnten auch laufen aber ein Spiele-PC wird nicht daraus.

Ich würde an Deiner stelle anfangen die verplanten 150€ als erstes Sparkapital weglegen und Monatlich was dazu legen und in 6 Monaten +/- schauen was es so um 700€ gibt, wenn es ums Gaming geht

Hier im Forum dann bei PC Kaufberatung ein Hilfe Dokument ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
shadowrid0r schrieb:
War deine Intension für die 1050ti den PC auch für moderne Spiele zu nutzen?

Eine Karte die nur vom PCIe Strom lebt wird vermutlich nicht die gewünschte Performance geben die sich ´dramatisch´ von der Intel Grafik abhebt.
Meine Intension sind nicht die neusten spiele zu spielen, dafür hab ich ja eine Xbox one. Ich hatte eher vor mit Freunden World of warship, Guildwars oder Warframe und paar teile total war zu spielen.

Ein Gtx 1050 ti Cerberus edition empfängt nur über PCIe Strom. Warum sollte es eine viel schlechtere performance liefern als eine die über Netzteil liefer. vielleicht ja 5-20% weniger aber, doch keine ca. 80%.

Was der Supporter geschrieben hat ist folgendes.
Dieser PC ist auch für GTX 1050 ti geeignet vorausgesetzt es verfügt nicht über ein Stromanschluss. Solang es nicht über einen extra Stromanschluss benötigt wird es vom BIOS erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Na denn... Viel Erfolg und Gute FPS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
SpamBot schrieb:
12 V mal 17 Ampere sind 204 Watt. Dein Netzteil hat aber zwei Schienen mit jeweils 204 Watt, du hast also wirklich die 300 Watt.

Sorry das ich nochmals frage, also würde eine 75 Watt Grafikkarte das nur über den PCI empfängt ausreichen?
 
Jap, sollte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil und John Sinclair
John Sinclair schrieb:
Glaube es wird an dem Netzteil scheitern, weil 300 Watt ist doch bissel knapp dafür.
Was Du einbauen könntest sind Grafikkarten die OHNE ein zusätzlichen Stromanschluss auskommen.
Schaby schrieb:
Technisch gesehen passt da jede aktuelle Grafikkarte rein. Also von dem Standpunkt her geht das.

Es kann aber wirklich sein, dass die Karte nicht von deinem System erkannt wird, da kannst du wirklich nur ausprobieren.
Burki73 schrieb:
Hallo, du kannst sicher per Adapter die Stromversorgung lösen.
Aber ehrlich, bei einer GTX 1050 TI nimm doch einfach ein Modell, gänzlich ohne externe Stromversorgung. Die läuft dann mit dem Referenztakt, aber Leistungsmässig macht das kaum was aus.
Ich nutze auch eine GTX 1050 TI, ohne jegliche, externe Stromversorgung. Bei Referenztakt nimmt die eben weniger, als alleine per PCI-E Steckplatz geliefert wird.

Eingebaut wird sie wie auf deinem Bild, in den der näher am Prozessor liegt.
Janz schrieb:
nö reicht, die erwähnte Karte hat auch wenn ich das richtig sehe keine gesonderte Stromversorgung
K7Fan schrieb:
Ich vermute das hat nahezu 100% seiner Leistung auf 12V, schau mal die Anschlüsse auf dem Mainboard an ;)
paulinus schrieb:
Hmm, ist das eine Workstation (Fujitsu Celsius)? Bei denen kann es nämlich in der Tat sein, dass nicht-Quadro-/FirePro-Karten nicht vom BIOS erkannt werden. (siehe z. B.: https://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=47486)
Coca_Cola schrieb:
Habs bisher noch nicht bei Fujitsu erlebt das Grafikkarten nicht liefen.
Zumindest das Board D3061 was ich selber im einsatz habe frisst auch aktuellere Karten.
PrinceCharming schrieb:
selbstredend. Aber wenn eine 1050ti läuft, warum sollte es mit einer RX nicht klappen...?
Nickel schrieb:
..läuft die 1050ti denn bereits..?
shadowrid0r schrieb:
Na denn... Viel Erfolg und Gute FPS!
SpamBot schrieb:
Jap, sollte funktionieren.
Guten Tag,

ich will nur sagen was ich eingebaut hab und mich für eure antworten bedanken.

Ich hab momentan keine GTX 1050 ti eingebaut mit 75 Watt.
Aber zurzeit hab ich eine GTX 750 ti eingebaut mit 60 Watt.

Diese 15 Watt werden auch kein Unterschied machen. Es war eine einfache Grafikkarte ohne 6 pin und das was ich vor hatte zu spielen hat im durchschnitt auf mittlere einstellungen ca 60-150 FPS.

Das Mainboard hat die Karte sofort erkannt solang es kein 6 pin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, K7Fan und John Sinclair
Sehr schön und Danke für die Rückmeldung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil
Zurück
Oben