Kann ich eine GTX 1060 in meinen Alten Rechner HP Pavillion 1101de einbauen?

Chillaholic schrieb:
D.h. ggf auch ein deutlich geringeres Power Target?
Das könnte sein. Was dann bedeutet, dass das Netzteil bei einer eventuell neuen Karte noch mehr leisten muss.
Bezüglich der BIOS Probleme ... das wäre ärgerlich.
Natürlich kannst du die Karte kaufen und testen. Und wenn es nicht geh und du die Leistung haben willst, über neue Komponenten nachdenken.
Ergänzung ()

Aber wahrscheinlich wird das nix. Eventuell wegen Netzteil, eventuell wegen BIOS. Das wird eher eine große Baustelle, und das solltest du dir nicht antun.

hm würde dann gern ein neuen pc zusammenstellen oder eher auf die rtx2080 ti warten? hab gehört die soll nur 40 frames bei tomb raider haben wäre ja eher nicht so geil
Ergänzung ()

OneShot schrieb:
Will nicht hetzen, aber Hundekuchen scheint nicht der smarteste zu sein. Genau deshalb ist sein alter PC von Mediamarkt ... *hust*
Generell aber sollte aufjedenfall mal geschaut werden was für physische Abmaße zur verfügung stehen sollte das alte modell der GTX 560, ein SFF - (Smallformfactor) sein könnte es knapp werden.

Bedenke mal wielang das her ist da hatte ich noch nicht viel Ahnung vom selbst bauen ,jetzt weiß ich zumindest ein paar Dinge
Ergänzung ()

Hundekuchen schrieb:
hm würde dann gern ein neuen pc zusammenstellen oder eher auf die rtx2080 ti warten? hab gehört die soll nur 40 frames bei tomb raider haben wäre ja eher nicht so geil
Ergänzung ()

Bedenke mal wielang das her ist da hatte ich noch nicht viel Ahnung und war 15/16 Jahre Alt vom selbst bauen ,jetzt weiß ich zumindest ein paar Dinge

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wie groß ist denn dein budget? ~2500€ aufwärts? was die neuen grakas betrifft: tests abwarten.

ansonsten für ne beratung folgendes ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wie groß ist denn dein budget? ~2500€ aufwärts? was die neuen grakas betrifft: tests abwarten.
ja 2500+ aufwärts

ansonsten für ne beratung folgendes ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
High End Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
144 Hz 60 FPS Maximale Details

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore einen 1080 einen wie oben genannt 144hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): ( siehe foreneintrag hier)
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
mit Monitor 3000+

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-10

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
2019

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
bauen lassen

Hundekuchen schrieb:
Ergänzung ()

Die 40 FPS beziehen sich auf akiviertes Ray-Tracing. Das kannste auch ausschalten und hast wahrscheinlich anständige FPS.

@ TE:
es wäre deutlich sinnvoller gewesen wenn du den fragebogen in deinen beitrag kopiert hättest und sich die (mehr oder weniger brauchbaren) antworten nicht im spoiler eines regelwidrigen vollzitats verstecken würden.

2 Monitore einen 1080 einen wie oben genannt 144hz
das ergibt wenig sinn. welche auflösung soll der "genannte 144hz" haben? auch FHD?

10 jahre nutzungsdauer sind illusorisch. komm ne woche vor dem kauf wieder. der von dir genannte (äußerst unpräzise!) kaufzeitpunkt ist noch gut 4-16 monate entfernt. komplett witzlos da jetzt irgendwas zu empfehlen.

was wolltest du eigentlich mit ner 1060 wenn du auf maximale details (was auch sonst) scharf bist?

Fellor schrieb:
Die 40 FPS beziehen sich auf akiviertes Ray-Tracing. Das kannste auch ausschalten und hast wahrscheinlich anständige FPS.
hm vll haben dies ja auch auf 4k gespielt dann würde mich des nich wundern
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
es wäre deutlich sinnvoller gewesen wenn du den fragebogen in deinen beitrag kopiert hättest und sich die (mehr oder weniger brauchbaren) antworten nicht im spoiler eines regelwidrigen vollzitats verstecken würden.

das ergibt wenig sinn. welche auflösung soll der "genannte 144hz" haben? auch FHD?

10 jahre nutzungsdauer sind illusorisch. komm ne woche vor dem kauf wieder. der von dir genannte (äußerst unpräzise!) kaufzeitpunkt ist noch gut 4-16 monate entfernt. komplett witzlos da jetzt irgendwas zu empfehlen.
naja ne gtx 1080 ti kannst du schon noch 5-10 Jahre Nutzen
was wolltest du eigentlich mit ner 1060 wenn du auf maximale details (was auch sonst) scharf bist?
Übergang

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das war auf FHD. Ray Tracing kostet halt Leistung.

Zurück zum Thema:
Willst du den Rest behalten, kauf dir die GTX 1060 und dein PC ist wieder solide für die meisten Titel. Hast du einen höheren Anspruch, dann bau ne stärkere Karte ein oder lass dir hier im Forum nen komplett neuen Rechner zusammenstellen.

Fellor schrieb:
Nee, das war auf FHD. Ray Tracing kostet halt Leistung.

Zurück zum Thema:
Willst du den Rest behalten, kauf dir die GTX 1060 und dein PC ist wieder solide für die meisten Titel. Hast du einen höheren Anspruch, dann bau ne stärkere Karte ein oder lass dir hier im Forum nen komplett neuen Rechner zusammenstellen.

Die 1060 funktioniert ja bei mir nicht laut Forum warum sollte ich mir die dann kaufen? Les mal bitte die vorherigen Posts^^

@ TE:
kannst du die fragen mal bitte vernünftig beantworten und nicht in zitaten versteckt?

wann soll gekauft werden? welche auflösung soll der 144Hz-bildschirm haben?

naja ne gtx 1080 ti kannst du schon noch 5-10 Jahre Nutzen
2008, also vor 10 jahren, war ne GTX 280 die schnellste karte. gewinnt man heute keinen blumentopf mehr mit. selbst wenn man wirklich alles auf low dreht hat man damit in aktuellen games keinen spaß mehr. und du willst ja ULTR4. deine aktuelle 580 ist dir ja nach "nur" 7 jahren schon zu lahm.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
kannst du die fragen mal bitte vernünftig beantworten und nicht in zitaten versteckt?

wann soll gekauft werden? welche auflösung soll der 144Hz-bildschirm haben?
1440p = 144HZ

2008, also vor 10 jahren, war ne GTX 280 die schnellste karte. gewinnt man heute keinen blumentopf mehr mit. selbst wenn man wirklich alles auf low dreht hat man damit in aktuellen games keinen spaß mehr. und du willst ja ULTR4. deine aktuelle 580 ist dir ja nach "nur" 7 jahren schon zu lahm.

Stimmt auch wieder damals gabs aber größere Sprünge zwischen den Generationen Liegt vll auch daran das man als Schüler sich mal nicht nen neuen Rechner leisten kann ,Nicht jeder hat Finger in den Po Mexiko Eltern.Mittlerweile kann ichs mir leisten deshalb frag ich ja

Zurück
Oben