Budget 14 Zoll-Notebook: Acer Swift 3 vs HP Pavillion 14

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Moin Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, welches mich die nächsten 2 bis 2 1/2 Jahre durch mein Masterstudium bringen soll und nicht allzu teuer ist, dafür aber noch mobil sein sollte. Ich habe mir ein Budget von 500€ bis maximal 600€ gesetzt.

Nach langer Recherche bin ich auf das Acer Swift 314:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5883067_-swift-3-sf314-52-385x-acer.html

und das HP Pavillion 14 gestoßen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5638581_-pavilion-14-bf003ng-hewlett-packard-hp.html

Beide Notebooks sind identisch ausgestattet. Das HP ist etwas dicker und der Deckel, sowie die Bodenplatte sind aus Plastik, dafür aber ansonsten eher in der Größe eines 13 Zoll-Notebooks, das Acer dünner und besteht ausschließlich aus Aluminium.
Das HP sieht trotz des Plastiks deutlich schicker aus, dafür gibt es aber nur sehr wenige Reviews bisher, das Acer wird meistens für die Preisklasse sehr gelobt und hat wohl eine recht ordentliche Akkulaufzeit.
Beide Displays sind eher schlecht und dunkel, wobei das beim Acer wohl der Hauptkritikpunkt ist.
Acer bietet zwei, HP nur ein Jahr Garantie. Das ist natürlich eher unschön.

Daher hätte ich gerne eine Einschätzung eurerseits.

Vielen Dank!
 
Denke ich würde lieber ein gebrauchtes Businessgerät nehmen, die sind wesentlich stabiler gebaut und sollten auch wirklich 2 1/2 Jahre mit täglichem Transport überstehen.
 
Zurück
Oben