Kann ich einzelne Fenster in der taskleiste Gruppieren bzw. einfärben?

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hi!

Ich habe oft sehr viele Fenster offen.

Gibt es hier die Möglichkeit diese zu Gruppieren? Also nicht die funktion von Microsoft wo dann mehrer Fenster gruppiert werden, das bringt mir nix. Kann man die offenen Fenster sortieren? Also das alle gleichen Applikationen nebeneinander liegen.

Oder noch besser: Kann ich ein Offenens Fenster in der Taskleiste einfach auf eine andere Stelle schieben?

Eine Frage hab ich dazu noch: Gibt es ein Tool um Fenster in der Taskleiste einzufärben? Das würde mir eine große Übersicht schaffen,


Solltet ihr andere Themen wie man viele Offene Fenster gut Sortieren kann für die Übersicht, feel free :)


Danke
lg
 
Ich würde ja jede Applikation auf einen neuen Desktop legen, wenn du sowieso mehrere Fenster derselben Anwendung offen hast.

Mit Windows+Tab siehst du alle Desktops, mit Windows+Strg und Pfeiltaste links oder rechts kannst du schnell zwischen ihnen wechseln.

Außerdem kann man die Fenster in den Taskleisteneinstellungen ja sowieso gruppieren.

1579884148584.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wickedgonewild schrieb:
Ich würde ja jede Applikation auf einen neuen Desktop legen, wenn du sowieso mehrere Fenster derselben Anwendung offen hast.

Mit Windows+Tab siehst du alle Desktops, mit Windows+Strg und Pfeiltaste links oder rechts kannst du schnell zwischen ihnen wechseln.

Außerdem kann man die Fenster in den Taskleisteneinstellungen ja sowieso gruppieren.

Anhang anzeigen 869326

Gruppieren will ich eben nicht, ich möchte alle offenen Fenster sehen. Das gleiche Problem hätte ich bei mehreren Desktops.

Kann man mittels weiterem Programm die Fenster einfärben? Ähnlich wie man im Outlook Kategorien vergeben kann und eine passende Farbe dazu.
 
Mir wäre dazu nichts bekannt. Könnte vielleicht bei Stardock etwas dabei sein.
 
Ich nehme das mal hoch, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich würde die Taskleiste gern an die Seite legen. Leider ist sie dafür schon zu lang. Und im Gegensatz zuu jedem vernünftigen Programmmenü kann man in Windows dann eben nicht per Mausrad durch die Taskleiste scrollen. Stattdessen werden zwei Leisten nebeneinander angelegt, zwischen denen man per Schieber wechseln muß.

So nützt mir das herzlich wenig.
Also: Gibt es eine Möglichkeit, die Taskleiste scrollbar zu machen?
Und wnen nicht - kann man irgendwie (vieleicht mit einem Tool) Gruppen erstellen, mit der man die Icons zB. thematisch gruppieren könnte? Die Auto-Gruppierung ist ja leider nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben