Kann Ich jede 2080 ti in ein Mainboard einbauen?

laze

Cadet 1st Year
Ich habe das Mainboard von MSI mpg z390 gaming pro carbon ram compatibility
Netzteil:
Corsair RM850x 2018 (850W)

Zuletzt bearbeitet:
überarbeite dich bloß nicht.

ja, kann man. außer vllt es ist irgendwas asbachuraltes und/oder ein OEM-brett, dann stellt sich ggfs das BIOS quer. ob sie ins gehäuse passt und das NT (netzteil) genug power hat steht dann auf nem anderen blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und -Ps-Y-cO-
aha, und welches Board?

in ein Mainboard sicher nicht, aber du kannst die Karte auf das Mainboard stecken.
Wichtig ist aber, dass du auch über ein entsprechend starkes Netzteil verfügst.

• Gefällt mir
Reaktionen: laze
Hallo,

als erstes wir dir dieser Thread mit der Masse an Infos wahrscheinlich gleich um die Ohren fliegen:D.

als nächstes wäre noch das Gehäuse nicht ganz unwichtig....wegen länge der Grafikkarte.

LG Jens

Geht nur wenn Mainboard und Karte die gleiche Farbe haben :p :D

Ne im Ernst - mehr Details bitte - insbesondere Gehäuse und Netzteil (genaue Modellbezeichnung).

@laze
PCIe 3.0...

Wir brauchen mehr Infos.

wolve666 schrieb:
Für was braucht ihr mehr Infos? Frage wurde mehrmals beantwortet,wenn der te nochmal was wissen will, soll er sich halt bemühen...
Ganz einfach.

1. Netzteil Angaben da viele gerne und oft genug irgendwelche billig Netzteile in Verbindung mit neuen Grafikkarten verwenden und das Geschrei am Ende groß ist

2. Gehäuse wie bereits erwähnt wäre auch nicht unwichtig da es schon teilweise riesen Klopper gibt bei den rtx 2080 Ti Karten

3. Vielleicht noch sein Anwendungszweck und welche CPU verbaut ist. Da man hier schauen kann inwiefern das überhaupt Sinn macht. Eventuell will der TE ja damit zocken und hat einen FX 8350 im PC verbaut

Soll ich weiter machen?

man könnte sagen dass uns das quasi nichts angeht und er soll sich die karte einfach kaufen.

andererseits möchten wir durch eine kompetente beratung bzw nachfrage möglich folgeprobleme vorn vornherein vermeiden.

z.b. dann wenn der te aufgurnd eines massiven cpu limits oder abstürzen aufgrund miesen netzteil in 1 woche einen neuen thread eröffnet

Ist schon klar, und euer drang zu helfen ist toll :-). leider bezweifle ich das der te sich nochmal meldet, und wenn dann wohl nur mit nem Einzeiler. Kann mich aber auch irren
Ich denke sowieso, wer sich für 1000€ ne graka kaufen kann, der kennt sich auch aus. Die Frage ist ziemlich trollig finde ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, poerem und jemandanders
Solche Pflaumen hab ich echt gern. "Ich hab da nen Computer"^^
Sogar mit Mainboard. ;)

Mein Vorschlag:
Vergiss es und kauf dir besser ein Komplettsystem.

wolve666 schrieb:
Ich denke sowieso, wer sich für 1000€ ne graka kaufen kann, der kennt sich auch aus. Die Frage ist ziemlich trollig finde ich

sollte so sein, ist leider nicht so. bin in ein paar fb gruppen drinne. dagegen ist vieles noch kindergarten :D

matti30 schrieb:
in ein Mainboard sicher nicht, aber du kannst die Karte auf das Mainboard stecken.
Wichtig ist aber, dass du auch über ein entsprechend starkes Netzteil verfügst.

PCI Express Steckplatz wäre nett.

Wt...

@laze
Was willst du uns damit sagen? Manchmal verstehe ich es einfach nicht.Vielleicht bin ich zu alt?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Scrush schrieb:
sollte so sein, ist leider nicht so. bin in ein paar fb gruppen drinne. dagegen ist vieles noch kindergarten :D
ICh kenn mich schon aus es war mir bis jz nicht klar weil meine nvidia grafikkarte ausverkauft war. Wollte einfach fragen ob man jede verwenden kann. Kommt halt aufs Nezteil drauf an.( Stecker)

anscheinend kennst du dich nicht aus :)

denn die frage ist käse weil jede pcie 16x graka auf quasi jedem mainboard mit pcie 16x steckplatz passt

das netzteil sollte natürlich entsprechend sein. aber die info hast du ja immer noch für dich behalten

und wenn du dich auskennen würdest, würdest du wissen, dass wir so viele informationen brauchen wir möglich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@laze:
wenn du dich auskennst sollte es ja kein problem für dich sein uns zu sagen welches MB du hast. oder jetzt noch welches NT. oder welches gehäuse.

Zurück
Oben