Kann ich mein System mit der HD6870 OC upgraden ?

FW-190

Newbie
Mein System:
Midi Tower ATX
Netzteil Enermax ATX v2.0, 485W
Motherboard Intel P965LT LGA775
Intel Core2, E6600, 2,4GHz
4 x 1GB RAM, DDR2-800, CL5
HDD Samsung T133, 16 MB Cache, 9ms, 7200 U/min

Möchte eine Gigabyte HD6870 OC einbauen:

Frage Netzteil noch ausreichend? es hat zwei PCI 6pol mit glaube 22 A

Frage Motherboard: die netten jungs von Intel machen keinerlei support mehr dafür. Gigabyte verweist wieder auf Intel. Es ist zum weglaufen..

Wichtigste Frage: ist die 6870 OC nicht einfach schon allgemein zu überdimensioniert fürs System ?

Würde jemand eine andere GPU empfehlen ??

Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches System und die Karte wird dir einen guten Grafikschub geben und ist auch nicht überdimensioniert für das Sys. Empfehle dir auch die Karte aus meiner Signatur.Die hat schon leichtes OC von Werk geht aber leicht noch weiter. Ausserdem P/L Sieger momentan

Wieso stellst du seit Monaten die gleiche Frage bzw ähnliche Frage? In den anderen Threads von dir stehen doch schon genug antworten

Ich nehme mal an du benutzt den Boxed-Lüfter, wenn du diesen gegen einen besseren wechselst, könntest du diesen ein wenig übertakten dann sollte auch eine 6870 noch drin sein, höher wäre aber nicht geeignet.

Netzeil recht dicke. Prozessor ist mit 2,4 Ghz ein bissken lahm, solltest Du auf 3,0Ghz oder mehr übertakten.
Die 6870 ist ne gute Karte aber es ist auch von Deiner Auflösung abhängig. Bei 1200X1000 ist die übertrieben.
Möchtest Du den Rest auch bald upgraden?

Punkt 1: Netzteil

überhaupt kein Problem, immernoch genug Luft nach oben!

Punkt 2: Ist doch egal. Verstehe die Frage nicht!

Punkt 3: Die CPU ist etwas schwach für CPU also mit ner besseren würde Sie wohl noch etwas schneller laufen denke ich

Frage, welche Grafikkarte hast du den aktuell?

Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte drin und was soll damit gemacht werden? Welche Zielauflösung?

angeblich würde die HD6000 er Serie auf "alten MB´s" Probleme machen. Bräuchte evtl. ein Bios-Update aber das konnte keiner bestätigen.

Für alle Antworten ein herzliches Dankeschön

@soulflier
Habe leider wenig Ahnung. Entschuldigung !!
In allen meinen Beiträgen ging es bisher auch nie um die 6870 OC.
die zu kaufen und dann passt sie nicht wäre schlecht.

@soulflier:

wie kann man "seit monaten die selbe frage" stellen und dann aber nur zwei posts haben?

Sapphire Forum
Zurück
Oben