von AMD 270X auf MSI GTX 1050TI OC upgraden ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich kann für 133€ die besagte MSI Karte bekommen, ein super Preis sicherlich. Nur leider gibt es keine Benchmarks, die beide Karten vergleichen, da die 270X zu alt ist.

Lohnt sich das Upgrade ? Ich spiele nur 1080P

Viele Grüße
Edd

ich glaub da wird es kein unterschied geben.... und 133 euro sind auch nur wenig wenn sie 4gb hatt.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht! Wird wohl nur ein Leistungssprung von 20-35% sein, je nach Spiel.

Wenn du was stärkeres brauchst, dann wäre die AMD 470 eine Option

@ TE:
~30% schneller, sparsamer und wahrscheinlich doppelt so viel speicher. ob sich das für dich "lohnt" können wir dir nicht sagen.

Ok, ich nehme eine XFX RX470 mit 4GB OC Edition...

Ich hoffe nur die läuft zusammen mit meinem FX 8350 mit nem 530 Watt (Premium) Netzteil

Falls du die Black Edition meinst, auf meinem Netzteil (siehe Sig) läuft die, dann sollte die bei dir auch laufen :).

wenn es besonders leise sein soll würde ich eher zur Asus Strix (TT anpassen) oder MSI Gaming X 4G greifen. optimal wäre natürlich die Sapphire Nitro+ 8G, aber dann ist man schon bei 240€.

was für ein 530W "premium" NT ist es denn?

@TE
ich würde auch definitiv eine RX 470 vorschlagen. Da kommst du schon ca. auf +70-80% Mehrperformance.

Ob du eine 4GB oder 8GB nimmst, ist mittlerweile auch eine Preisfrage. Die günstigste 470er fängt ja schon bei 179€ an
https://www.heise.de/preisvergleich...4gbd5-3dhdv2-oc-a1535687.html?hloc=at&hloc=de
Ob sie jedoch von der Kühlleistung auch taugt, weiß ich leider nicht.

Netzteil sollte locker reichen. Die 470er zieht mit ca. 140W in etwa genau so viel (wenn nicht weniger) als deine aktuelle 270X. Wenn es also bisher keine Probleme gab, dann passt das.

Wenn Premium drauf steht wird es kein Premium sein.

xD es steht Hamburg drauf, ja habe für die RX470 166€ bezahlt, war ein Sonderangebot. Eigentlich war die Karte außerhalb des Budgets, aber so geht es in Ordnung.

Zurück
Oben