Kann ich meine brandbreite bei isdn 64k erhöhen mit software postet bitte

killer_069

Cadet 2nd Year
Kann ich meine brandbreite bei isdn 64k erhöhen mit software postet bitte

Nein, geht technisch nicht !

simple antwort... wird mein vw n porsche wenn ich n porsche zeichen drauf klebe oder deren bremsen installiere ? ;) nubi frage, sry :P

glaub nicht jedem lächerlichen Banner oder irgendner Werbung, worin zum Beispiel von 300% mehr Speed die Rede ist...

du hast eine ISDN Leitung und die ist nunmal TECHNISCH begrenzt...und jetzt versuch mal per SOFTWARE die TECHNISCHE GRENZE zu übertreten ?!

Hier übrigens der richtige Smiley dazu -->
computer_017.gif

krass, dann hol ich mir jetzt nen 64k und mach daraus T3 :rolleyes:

Doch es geht!

Kanalbündelung heisst diese komische Sache, die damals nur von reichen Menschen oder kranken Quakern mit zwei Flats genutzt wurde...

aus 64k werden 128k ... ;)

Aktivieren kannste den zweiten Kanal in den windowseigenen DFÜ-Einstellungen, dazu brauchste kein Prog!

BTW: Du zahlst dann natürlich doppelt, also für beide ISDN-Kanäle.... und telefonieren ist dann au nicht! ;)

Es geht auch ohne Kanalbündelung.

Tatsächlich ist ISDN auf 2 64k-Datenkanäle und 1 16k-Signalisierungskanal begrenzt, vollduplex (also 64k up- und download). Mehr ist also praktisch nicht drin.
Jedoch kann man die Daten vor dem Versenden komprimieren, was je nach Art der zu übertragenen Daten einen leichten Zuwachs der Bandbreite mit sich bringt. Allerdings steigt damit auch der Ping und die Gegenstelle (also der Provider) muss es ebenfalls unterstützen.

Praktisch ist der Nutzen sehr begrenzt: da die meisten Dateien im Netz schon in einem komprimierten Format vorliegen (zip, rar, etc.; mpeg, mp3, ogg, ...) und auch die http-Übertragung selbst komprimiert ist, hält sich der Gewinn stark in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden. Nur der Ping wird eben schlechter.

Gruß
Morgoth

ich habe eine ganze zeit lang mit isdn gesuft. aus erfahrung kann ich sagen, dass beim surfen durch datenkomprimierung die seiten merklich schneller aufgebaut wurden. habe dann auch nur noch provider genutzt, die die komprimierung unterstützt haben.

damit die komprimierung eingeschaltet genutzt wird brauchst du die richtigen treiber und den richtigen provider. ich weiß dass es mit den tk-anlagen von fritz! geht.

am einfachsten kannst du das feature mit den treibern von fritz! nutzen, die berbindungssoftware fritz!web zeigt mit einem grünen icon an, ob komprimiert wird. dann musst du noch nen guten provider finden, der die komprimierung zulässt.bei freenet zb geht es nicht. avivo bycall24 kann ich empfehlen, bei denen poppen die seiten nur so auf.

Zurück
Oben