kann ich mir aussuchen in welchen slot ich mein wlan karte rein tue

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi,

das ist mein mobo : Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

und das mein wlan kart:
ASUS PCE-N15

btw: beim ram hab ich die 2 weissen slots genommen , meine das richtig aus dem handbuch der auf english ist , gelesen zu haben !

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

874203_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Wenn du eine Grafikkarte x16 verwendest musst den kleinen weißen nehmen.
Nimmst den anderen blauen wird das Mainboard der Grafikkarte nur 8 Lanes zuweisen was bis zu 5% Grafikleistung kostet.

marcol1979 schrieb:
Wenn du eine Grafikkarte x16 verwendest musst den kleinen weißen nehmen.
Nimmst den anderen blauen wird das Mainboard der Grafikkarte nur 8 Lanes zuweisen was bis zu 5% Grafikleistung kostet.

Wird er wahrscheinlich nicht, sonst wären ja nur noch 2 verfügbar. ;)
Noch dazu kommt ne GraKa mit großem Kühler über den PCIe 1x Platz hinaus, also wäre dann nur noch 1 Möglichkeit.
Im Endeffekt sind die bis 5% Leistungsverlust auch naja... obendrein nicht wirklich spürbar.

Die 8 Lanes werden der Grafikkarte im ersten Slot genau dann zugewiesen, wenn der zweite x16 Slot mit einer weiteren x16-Karte bestückt ist. Bei x1-4 bekommt die GraKa die vollständigen 16 Lanes

Ich würde daher den untersten Slot nehmen, damit bei Einbau einer ordentlichen Grafikkarte nicht wieder alles umgebaut werden muss.

ich hab grad mal geschaut und wenn ich die wlan kart janz unten rein machen würde dann wäre noch weniger platz für die asus gtx 660 ? oder täusch ich mich jetzt ?

Da deine 660 eh den weissen PCIe verdeckt musst ja den 2. blauen nehmen und dann ist ein Slot Platz dazwischen, wo der PCI ist.

Zurück
Oben