Kann ich mit 3A meinen Bluet. Kopfhörer und Galaxy S7 laden ohne es zu schrotten?

Reaper75

Lt. Commander
Hey Jungs,

habe mir ein Leistungsstarkes MicroUSB Ladegerät für mein Raspi2 gekauft. 5v - 3A. Jetzt frage ich mich ob ich mein S7, Bluetooth Kopfhörer und mehr..ohne Angst anschließen kann zum laden. Gehen die bei so viel Spannung kaputt oder ziehen die Geräte eh nur soviel Strom wie benötigt wird?

Die Spannung muss stimmen ... Strom holen sich die Geräte was sie brauchen ... wenn die 2A brauchen holen sie sich auch nur 2A auch wenn das NT 3A liefern kann. das NT muss halt mind. soviel Strom liefern können wie die Geräte brauchen ... bei weniger geht es nicht dann wird das NT übverlastet ... mehr geht immer!

Gehen die bei so viel Spannung kaputt oder ziehen die Geräte eh nur soviel Strom wie benötigt wird?

Spannung Strom nicht durcheinander Würfeln!

Wichtiger ist demnach, das es mit 5Volt läuft richtig?

Ganz genau ... nimmst du da ein 12V NT macht es "Puuff" und ein Teil ist reif für die Tonne!

Zuletzt bearbeitet:
Die Ampere Zahl sagt nur, wieviel bereit gestellt werden kann. Wenn das Headset nur mit maximal 1A laden kann, dann wird auch nur 1A genutzt, da das Headset nicht mehr kann

Wichtiger ist demnach, das es mit 5Volt läuft richtig?

Wichtig ist, dass die Spannung passt, das ist richtig. Den Rest regelt die Ladeelektronik von selbst.

Zurück
Oben