Kann ich mit dem OS Mac alles nutzen?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute!

Als erstes, hab eich nach so einem Thema gesucht und leider nicht gefunden. Hoffe ich bin hier wenigstens halbwegs richtig.:( !

Ich habe letztens einen Bericht über Mac Computer gesehen. Von denen weiß ich bisher gar nichts. Ich weiß das es sie gibt, aber das war es auch schon...lol!

Nun bin ich neugierig geworden, da mir diese Computer von der Benutzeroberfläche gefallen haben.
Wie verhält sich das da? Könnte ich da auch jedes Spiel oder Programm uneingeschränkt nutzen, oder ist das wie bei Linux, daß ich bestimmte Games/Programme dort nicht nutzen kann, wegen irgendwelchen Rechten?

Das wäre sehr schade. Über ein paar kleine Infos würde ich mich freuen.

Danke im voraus.

P.S.: Und sorry, falls ich hier falsch bin.
 
Ne ne; dass geht nicht ! Ganz andere Software und Prozessoren (Risk Technologie).
Mir gefallen MACs auch; sind mir aber zu teuer.
Bald wollen die aber auch auf "IBM kompatible" umsteigen.
Google ein bischen nach "Apple" und "MACs".
 
Danke schön. Das die tatsächlich teurer sind. Hat das einen bestimmten Grund?

Und wenn die nun IBM Kompatibel wären, heisst das, daß man dann alles was man jetzt bei Windows nutzen kann auch dort nutzen kann?

Sorry für die rumfragerei!
 
Auch dann nicht: komplett verschiedene (wie Linux) BS !
Jost (Apple) und Gates (Win) sind Konkurrenten !
 
Deine Windows Programme/Spiele kannst du nicht so einfach auf dem MAC laufen lassen...
Die Programme müßen schon extra für MAC OS programmiert sein. Manchmal hast du Glück und eine Anwendung ist Hybrid.
Ein gutes Beispiel hierfür sind Blizzard Spiele. Diablo 2, WC3 und WoW sind Hybride Anwendungen, also Win und Mac tauglich.
Um nicht MAC kompatible Anwendungen laufen zu lassen, brauchst du Emulatoren wie Virtual PC. Damit hast du dann auf deinem MAC nebenbei noch ein WinXP oder Win2k.

Teurer sind MACS nicht. Ein gutes Beispiel ist der MAC Mini oder das iBook 12". Das iBook kostet um die 1020€ und reicht als Arbeitsnotebook vollkommen aus. Hinzu kommen noch mal 80€ für iWork - ein Programmpaket mit Textverarbeitungsprogramm/DTP Programm und Präsentationsprogramm.

Der Chef von Apple heißt außerdem Steve Jobs und nicht Jost
 
Alles, was einige über MAC denken wirckt manchmal irretieren. Ja, der PC ist teurer, aber Wiederverkaufswert ist größer (z.B. beim Laptops). Außerden MAC hat wierklich benutzerfreundliches Betriebsystem und für Home anwender sogar leichter zu bedienen ist als Windows, aber mit Spielen wird nichts........ Zwar hat MAC auch eine Auswahö von Spielen, aber nicht für alle würde es ausreichen. Was Office betrieft oder Adobe Programme ist gleich. Und wenn man Multimediabereich betrachtet, dann würde ich behaupten [Bbesser als MAC GIBTS NICHTS !!![/B] ;)
 
Zurück
Oben