kann ich Notebook mit 45Watt USB Netzeil laden?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, Ich habe das Lenovo Ideapad 5 mit USB-C Ladeanschluss.

Ich will mir ein USB-C Ladegerät kaufen. Wenn ich bei beiden Anschlüssen gleichzeitig was dran hängen habe, wollte ich fragen ob 45W dann ausreichen würden, um das Notebook zu laden?

lg
 
ich glaube nicht, dass Du ein Notebook anders laden kannst, als mit dem entsprechenden Ladegerät für das Notebook.
 
^^ Mit den USB-C (dieses Modell?: siehe Herstellerseite) kannst du andere Geräte laden. Ich gehe davon aus, dass du damit nicht das Notebook laden kannst.
Reich an Optionen

Das IdeaPad 5 verfügt über eine Vielzahl von Optionen, darunter einen USB-C-Anschluss samt Stromversorgung, mit dem Sie Geräte direkt über Ihr Notebook aufladen können, und eine Schnell-Ladefunktion, die Ihren Akku im Handumdrehen wieder einsatzbereit macht. Die schnellen SSD-Laufwerke und zahlreichen Hauptspeicheroptionen machen diesen PC zu mehr als nur einem alltäglichen Notebook.
In einem Satz, wahrlich nicht sofort trennbar zu verstehen.

EDIT: Hier hats mehrfach nicht funktioniert.
Hast du wirklich ein Modell mit
USB-C 3.2 Gen 1 (support data transfer, Power Delivery 3.0 and DisplayPort™ 1.2
?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso man kann mit USB-C Ladegerät ein Laptop mit USB-C ladeanschluss, aufladen.

meine Frage ist ob 45Watt ausreicht oder nur mit 65Watt
 
es power delivery?

wenn ja, und NUR DANN, kannst du es mit einem netzteil, daß AUCH POWER DELIVERY über usb-c beherrscht, laden.
und das netzteil sollte von seiner leistung dort sein, wo das original auch ist.

edit: wenn das original 65w hat, wird es mit einem 45er langsamer laden. im betrieb noch langsamer.

beispiel netzteilverhalten bei einem lenovo p50:

230w und 170w(das mitgelieferte ist ein 170er):
verhält sich gleich, ladet gleich schnell. betrieb oder ned, egal.

135w: ladet im betrieb spürbar langsamer, aber betrieb plus laden möglich.
90w: betrieb möglich, aber maschine verhält sich, als ob sie vom akku fährt. d.h weniger leistung.
laden im betrieb nicht möglich. ausgeschaltet langsameres laden möglich. entweder/oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Beschreibung :)
Hängst du nur was an den USB-C Anschluss wird mit 65w geladen. Lädst du gleichzeitig beispielsweise dein Handy bekommt das Notebook nur noch 45w und lädt dementsprechend langsamer.
 
Schredderr schrieb:
Steht in der Beschreibung :)
Hängst du nur was an den USB-C Anschluss wird mit 65w geladen. Lädst du gleichzeitig beispielsweise dein Handy bekommt das Notebook nur noch 45w und lädt dementsprechend langsamer.

ok! also mit PD wird immer geladen. Auh wenn es 30 Watt Power Delivery ist?
Und mit 45W langsamer geladen, aber immer noch geladen.
 
Ja. Ich habe von diesen netzteilen inzwischen mindestens 10, von verschiedenen marken. (Aukey relabled die auch nur ;)
https://www.aliexpress.com/item/32969474317.html
Dazu einen Strauss dieser Adapter.
  • Ich betreibe damit alle Laptops, die ich so hier habe. ZUm teil auch 15 Jahre alt.
  • Einen Bildschirm
  • Meinen Loetkolben
  • AA Ladegeraete
  • Li-Ion Ladegeraete
  • Leselampe
  • Lautsprecher
  • Tablets
  • Powerbanks
  • Taschenlampen
Es ist halt toll, nur noch 1 Netzteil , 2 Kabel und ein paar winzige adapter mitzunehmen, statt das vielfache frueher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Ich kann mein Lenovo X1 auch mit dem 18W iPhone Charger laden. Das reicht bei Office gerade so +-0. Wenn du mehr Last hast brauchst du auch mehr Watt für Betrieb und gleichzeitig laden. Ich würde einfach ein 60/65W Netzteil nehmen und bist gut dabei. Von Baseus ist das oft im Angebot für knapp über 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und madmax2010
wenn dein notebook das kann? jaja, es gibt viele ideapads/jahrgänge
 
Tamron schrieb:
Von Baseus ist das oft im Angebot für knapp über 20€.
+1
Das sit inzwischen auch der Normalpreis auf Aliexpress.

Hier noch ein anderes Modell - etwas kompakter und noch flexibler:
https://www.amazon.de/Baseus-Ladegerät-Delivery-Netzteil-Kompatibel-Schwarz/dp/B0856Y3HL6
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
wenn dein notebook das kann? jaja, es gibt viele ideapads/jahrgänge
kann es. Ich betreibe mein x230 und das x201 an einem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Muss nicht von Baesus sein. Auch das hier gibt es von gefeuhlt 1000 Marken.
Auch gibt es modelle mit bis zu 120w, aber die sind mir zu gross.
Ebenso gibt es welche mit 7 Ports :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben